Der OÖ. Wirtschaftsbund trauert um Präsident Dr. Rudolf Trauner

Wien (OTS) - Der OÖ. Wirtschaftsbund hat mit Dr. Rudolf Trauner eine führende Persönlichkeit verloren. Der langjährige Landesobmann Rudolf Trauner stand für Überzeugungskraft, Gesprächsbereitschaft über die Parteigrenzen hinaus und für eine gedeihliche wirtschaftliche Entwicklung, die unser Land Wohlstand und soziale Sicherheit brachte.

Rudolf Trauner war durch seine Liebe zu Oberösterreich und seiner politischen Kultur für eine Generation von Funktionären und Mitarbeitern im Wirtschaftsbund Vorbild, Lehrmeister und väterlicher Freund, der die Entwicklung Oberösterreichs für Jahrzehnte entscheidend geprägt hat.

Er verfolgte dabei den Weg einer vertrauensvollen Sozialpartnerschaft und war immer bemüht, den Menschen unseres Landes zu dienen, so Dr. Christoph Leitl.

Die Totenmesse für den Verstorbenen findet am Montag, 29. November 2004 im Neuen Dom statt.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Christoph Kremer
Volksfeststr. 2, 4010 Linz
Tel.: 0732/77 18 55-18

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WBO0001