Kunstverein Alte Schmiede und RadioKulturHaus suchen Neugierige für Produktion Pixel People!

KIZHIZ, internationales Jugendfestival für Neue Medien, Literatur, Musik und Theater ab 26. November - das Erlebnis findet statt!

Wien (OTS) - Töne werden sichtbar, Klänge begreifbar, Bilder hörbar! Technik, Neue Medien und eine Reihe interessanter KünstlerInnen machen´s möglich! KIZHIZ kommt!

Das neu etablierte Jugendfestival unter der künstlerischen Leitung von Gernot Kranner lockt ab heuer sein junges Publikum mit Konzerten, Theater und Events.

KIZHIZ soll junge Menschen motivieren, selbst kreativ zu werden. Nicht nur der Workshopcharakter mancher Produktionen, auch der Anspruch an die Jugendlichen, mit den OrganisatorInnen in Kontakt zu bleiben und Ideen selbst zu entwickeln, unterstreichen die Philosophie von KIZHIZ. Mitreden und Mitmachen ist also gefragt!

Als Höhepunkt des Festivals wird für Sonntag, den 28.11.2004 das RadioKulturhaus in ein multimediales Versuchslabor umgebaut!

Pixel People - Technik begreifen.

Das junge Publikum ist aufgefordert in eine Welt der Rekonstruktion und Zerlegung in die kleinste Einheit- die Pixel-einzutauchen. Ulrich Kaufmann, technischer Betreuer des Festivals, ermöglicht im interaktiven Theaterevent, dass jedes Kind zu nur einem Bildpunkt gemacht wird. Zusammen mit anderen Pixeln entstehen am Ende wieder Bilder - ein unglaubliches und erstaunliches Erlebnis! Für ein junges Publikum ab 9 Jahren

KIZHIZ Sonntag, 28. November 2004 Großer Sendesaal,15:00 PixelPeople KIZHIZ-Organisation: greenwitch & partners, office@greenwitch.at KIZHIZ ist eine Kooperation von Kunstverein Alte Schmiede, RadioKulturhaus und Jeunesse.

Doris Feik
greenwitch & partners