BNP Paribas Asset Allocation: Gewinner des "Dachfonds Award"

Der Total Return-Fonds BNP Paribas Asset Allocation ist der erfolgreichste Dachfonds seiner Klasse.

Wien (OTS) - Das Finanzmagazin "WirtschaftsBlatt-alles über geld" zeichnete am 10. November 2004 die besten Dachfonds mit dem österreichischen "Dachfonds Award" aus. In der Kategorie Total Return-Produkte gewann der BNP Paribas Asset Allocation mit einer Performance von 8,5 Prozent die Dreijahreswertung.

Der Preisträger des "Dachfonds Award" erzielte die ausgezeichnete Performance dank seines aktiven, dynamischen Management-Stils und strenger Risikokontrolle. "Im Vordergrund der Anlagestrategie steht der Renditeerfolg, also das Ziel kontinuierlich Mehrwert für den Anleger zu erreichen. Dies wird durch Investieren in 4 verschiedene Assetklassen, die auch Alternatives miteinschliessen, erzielt. Gegenwärtig sind wir im Aktienbereich in den USA übergewichtet, bei den Anleihen dominieren eidgenössische Papiere", erklärt Fondsmanager Christoph Belhomme.

BNP Paribas Asset Management: Big Player

BNP Paribas Asset Allocation ist eines von vielen erfolgreichen Produkten aus dem Hause BNP Paribas. Insgesamt hält BNP Paribas weltweit 195 Milliarden Euro under Management. Im Segment der Publikumsdachfonds in Österreich liegt BNP Paribas mit einem Marktanteil von 5,1 Prozent an fünfter Stelle der ausländischen Fondsanbieter. "Was die Ausweitung der Marktanteile betrifft, hat BNP Paribas im vergangenen Jahr mit einem Zugewinn von 1,8 Prozent sogar den dritten Platz eingenommen", ergänzt Mag. Christian Petter, Geschäftsleiter von BNP Paribas Österreich.

Ertrag & Sicherheit

In Österreich wird der "Dachfonds Award" - Preisträger BNP Paribas Asset Allocation exklusiv von dem unabhängigen Berater für Investmentfondsveranlagungen Ertrag & Sicherheit angeboten. Ertrag & Sicherheit legt bei seiner Fondsauswahl das Hauptaugenmerk auf langfristig am Markt bewährte Fonds, die konservativ gemanaged werden und überdurchschnittliche Erträge erwirtschaften.

BNP Paribas Asset Management
Fr. Fanny Abrari