Präsentation der Gewinner des weltweiten "Energy Globe Award 2004"

ORF-Dokumentation über Siegerprojekte am Mittwoch, 24. November 2004 in ORF 2

Wien (Aviso) - Die Gewinner des weltweit renommierten und bedeutendsten Umweltpreises Energy Globe Award 2004 stehen fest. Wirtschaftskammerpräsident Dr. Christoph Leitl, Energy Globe Initiator Ing. Wolfgang Neumann und ORF-"Wetterprophet" und Moderator der TV- Dokumentation "Energy Globe 2004", Andreas Jäger, stellen am 23. November 2004 die Umweltchampions 2004 vor.

Wir laden Sie herzlich zu dieser Presse-Präsentation ein.

Datum: Dienstag, 23. November 2004

Ort: Wirtschaftskammer Österreich, Großer Sitzungssaal 10. Stock, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien

Zeit: 10.30 Uhr

600 Projekte und Initiativen aus aller Welt bewarben sich um den Energy Globe Award 2004, der in den Kategorien Erde, Feuer, Wasser, Luft und Jugend vergeben wird. Die Siegerprojekte kommen aus allen Kontinenten und beweisen, wie man mit umweltfreundlichen Ideen und innovativer Technologie nicht nur wirtschaftlich erfolgreich ist sondern auch für unsere Erde etwas Gutes tun kann.

In einer spannenden TV-Dokumentation, die am 24. November 2004 in ORF 2 zu sehen ist, werden die Siegerprojekte ausführlich präsentiert. Im Dezember und Jänner wird diese Dokumentation über internationale TV-Sender weltweit mit einer Reichweite von 2,5 Mrd. Haushalten ausgestrahlt.

Die Globe-Verleihung findet am Österreich-Tag, 27. April 2005, im Rahmen der EXPO 2005 - der Weltausstellung in Aichi/Japan statt.

Wirtschaftskammer Österreich
Mag. Markus Nepf