Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Fischer für die kommende Woche

Wien (OTS) -

Auswahl aus Terminen von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Woche vom 22. bis 28. November 2004 Montag, 22. November 19.30 h Teilnahme an der Veranstaltung "10 Jahre Ärzte ohne Grenzen" (Remise Engerthstraße 160 - 178, 1020 Wien) Dienstag, 23. November Niederösterreich-Tag 10.00 h Gespräch mit Landeshauptmann Pröll im Haus 1a (St.Pölten) 10.30 h Pressestatement im Millenniumssaal und Eintragung ins Goldene Buch (St. Pölten) 10.45 h Diskussion mit allen Regierungsmitgliedern, Landtagspräsidenten und Klubobmännern im Regierungssitzungssaal (St.Pölten) 14.30 h Besuch der Kunsthalle Krems; Führung durch die Josef Mikl-Ausstellung (Krems/Donau) 15.30 h Besuch einer Sozialeinrichtung des NÖ Hilfswerkes mit BM Dr. Strasser (Krems) Mittwoch, 24.November 15.30 h Eröffnungsrede zum 20-Jahrjubiläum des "Artifical Intelligence Forschungsinstitut" (1010 Wien, Freyung 6) 16.45 h Besuch des Slowakischen Parlamentspräsidenten Dr. Pavol Hrusovsky (Präsidentschaftskanzlei) 17.15 h Empfang des Vereins österreichischer Frauenhäuser (Präsidentschaftskanzlei) Donnerstag, 25. November 09.30 h Besuch des Ministerpräsidenten von Sachsen, Prof. Dr. Georg Milbradt (Präsidentschaftskanzlei) 19.30 h Überreichung des "Oscar-Romero-Anerkennungspreises" der Katholischen Männerbewegung an die UN-Sonderbotschafterin Waris Dirie durch Bundespräsident Dr. Fischer (Museumsquartier/Halle E) Freitag, 26. November 10.30 h bis 12.30 h Schülertag - ca. 700 Schüler von Allgemeinbildenden Pflichtschulen, der AHS und Berufsbildender Schulen aus Wien und den Bundesländern besuchen Bundespräsident Dr. Fischer (Präsidentschaftskanzlei)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001