"Marketing, Mehrwert und Moneten: M-Business setzt neue Standards"

Wien (OTS) - Mobile Services sind für viele heimische Handytelefonierer aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken: Bezahlen am Zigaretten-Automat, Parkschein und Ticketkauf von unterwegs waren aber erst der Anfang. Denn die neuen Dienste werden angenommen, der Mehrwert überzeugt. Ein Stolperstein auf dem Weg zu einem größeren Markt ist allerdings die fehlende Standardisierung.

Österreich bringt zwar gute Voraussetzungen mit und hat einen der bestentwickelten Märkte für M-Payment - das Bezahlen von unterwegs. Wie lässt sich aber das mobile Geschäft konkret ankurbeln und wodurch schafft man die Vernetzung von mobilen Infodiensten, M-Content, M-Marketing und M-Commerce? Die aktuellen Trends in diesem Bereich sind Thema der APA-E-Business-Community am 25. November im Wiener Haus der Musik.

Es diskutieren Dr. Karim Taga, Bereichstleiter TIME bei Arthur D. Little, Barbara Ebner, Geschäftsführerin Kleine Zeitung Online, Marcus Hebein, Leiter APA-MultiMedia, Mag. Peter Lohmann, Abteilungsleiter mCommerce der mobilkom austria, Christian Maranitsch, Leiter des Geschäftsbereichs Großkunden von Microsoft Österreich sowie Andreas Wiesmüller, Vorstand Productmanagement, Marketing & Sales bei three united mobile solutions.

Die Plattform

Application Service Providing, Customer Relationship Management und Multimedia Messaging Service: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit drei Jahren existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem führenden Content-Provider für Portals und Mobile Devices, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Journalisten sind zu diesem Event herzlich eingeladen - bitte anmelden!

Datum: Donnerstag, 25. November 2004
Ort: Haus der Musik, Wien 1, Seilerstätte 30
Thema: "Marketing, Mehrwert und Moneten: M-Business setzt neue Standards"
Happy Hour: 18.30 Uhr, Haus der Musik, Café Cantino Podiumsdiskussion: 19.30 - 21.00 Uhr, Vortragssaal