SPÖ-Vorsitzender Gusenbauer vom 22. November bis 25. November 2004 auf Startklar-Tour in Innsbruck

Wien (SK) Wir erlauben uns, die VertreterInnen der Medien zu
den weiteren Stationen der Startklar-Tour 2004 mit SPÖ-Vorsitzendem Alfred Gusenbauer einzuladen. ****

MONTAG, 22. November 2004 / Simmering:

08.15 Uhr Besichtigung des Gaswerkes Simmering sowie der Lehrwerkstätte (Erdbergstraße 236).

09.30 Uhr Besichtigung des E-Werkes-Simmering (1. Haidequerstraße 1).

10.45 Uhr Rundgang durch die Firma Hörbiger Ventilwerke GmbH & Co.KG (Braunhubergasse 23).

12.00 Uhr Mittagessen mit Simmeringer Gewerbetreibenden im Gasthaus Hochmayer (Simmeringer Hauptstraße 42).

14.15 Uhr Besuch der Wäscherei Wienwork (Simmeringer Hauptstraße 357).

15.30 Uhr Besuch einer Gärtnerei. Im Anschluss Gespräche mit Simmeringer Gärtnern im Gasthaus "Zur Bast" (Haidestraße 22).

17.15 Uhr Gusenbauer im Gespräch mit jungen Simmeringern (Sega Fredo, Simmeringer Hauptstraße 96a).

DIENSTAG, 23. November 2004 / Judenburg:

09.15 Uhr Besichtigung des Gendarmeriepostens Zeltweg sowie Gespräche mit den Gendarmeriebeamten (Zeltweg).

10.15 Uhr Alfred Gusenbauer lädt gemeinsam mit SPÖ-Abgeordnetem Heinz Gradwohl die VertreterInnen der Medien zu einer Pressekonferenz ein (Schulungszentrum Fohnsdorf, Hauptstraße 69, 8700 Fohnsdorf).

11.00 Uhr Arbeitsessen mit Opinion Leader (Schulungszentrum Fohnsdorf, Hauptstraße 69).

13.00 Uhr Teilnahme und kurze Ansprache bei einer Betriebsversammlung der Stahl Judenburg GmbH (Gussstahlwerkstrasse 21).

14.00 Uhr Werksrundgang durch die Stahl Judenburg GmbH (Gussstahlwerkstrasse 21).

16.10 Uhr Rundgang und Gespräche mit den BewohnerInnen des Städtischen Altenheims Judenburg (Riedergasse 15-17).

17.00 Uhr Gusenbauer diskutiert beim Besuch des Jugendzentrums Judenburg mit JUZ-Besuchern und SchülervertreterInnen (Kaserngasse 22).

18.30 Uhr Gusenbauer nimmt beim Herbstfest "Team Gusenbauer -Startklar für Österreich" teil (Technische Hauptschule, Kultursaal Pöls, 8761 Pöls).

MITTWOCH, 24. November 2004 / Jennersdorf:

09.00 Uhr Betriebsbesuch der Firma Schittl-OEG (Sattlerstr.1).

09.30 Uhr Betriebsbesuch der Firma Katzbeck GmbH (Teichweg 6, 7571 Rudersdorf).

11.30 Uhr Besuch des Projekts FILU (Firma integrativer Leistungen für Unternehmen) - einer Einrichtung für Jugendliche von 15 bis 24 Jahren. Um ca. 12.00 Uhr Mittagessen mit den Jugendlichen. Im Anschluss daran stellt sich Alfred Gusenbauer bei einer Pressekonferenz aktuellen Fragen (8384 Windisch-Minihof 126).

13.30 Uhr Rundgang durch das Technologiezentrum Jennersdorf GmbH (Technologiepark, 8380 Jennersdorf).

14.30 Uhr Betriebsbesuch der Vossen Frottier (Vossengelände 1)

16.15 Uhr Besuch des Gendarmeriepostens Jennersdorf sowie Gespräche mit den Gendarmeriebeamten

17.00 Uhr Besuch des Gendarmeriepostens Heiligenkreuz sowie des Grenzkommandos Heiligenkreuz

19.00 Uhr SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer nimmt gemeinsam mit Landeshauptmann Hans Niessl, SPÖ-Abgeordnetem Anton Gaal und PersonalvertretInnen der Exekutive an einer Enquete teil (Rudersdorf, Kultursaal).

20.00 Uhr SPÖ-Fest mit Dr. Alfred Gusenbauer unter dem Motto "Team Gusenbauer - Startklar für Österreich" (Rudersdorf, Kultursaal).

DONNERSTAG, 25. November 2004 / Villach:

08.45 Uhr Besuch des Gendarmeriepostens Arnoldstein sowie Gespräche mit den Gendarmeriebeamten.

10.00 Uhr SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer nimmt bei einem Pressegespräch zu aktuellen Fragen Stellung (Parkcafe, Moritschstraße 2A).

11.30 Uhr Betriebsbesuch der Infineon Technologies Austria AG. Im Anschluss nach einem Rundgang Mittagessen mit der Belegschaft (Siemensstraße 2).

13.30 Uhr Betriebsbesuch der Firma Expan (St. Magdalenerstraße 85).

15.30 Uhr Besichtigung der Firma CTR Carinthian Technolgie AG, Rundgang durch den Technologiepark (TPV). Im Anschluss Besuch des Restaurants Santicum (Europastraße 4-8).

17.15 Uhr Treffen mit Jugendlichen und Mitgliedern der Stadtteilorganisation (Volkshaus Völkendorf).

17.30 Uhr Tischtennis-Showturnier mit Alfred Gusenbauer. Anschließend stellt sich Gusenbauer bei einer Diskussionsrunde mit Jugendlichen aktuellen Fragen (Volkshaus Völkendorf).

19.00 Uhr Gusenbauer hält bei einer Veranstaltung unter dem Motto "Startklar-Fest" ein Impulsreferat. Bei der anschließenden Diskussion steht Gusenbauer für aktuelle Fragen zur Verfügung (Altes Parkhotel, Bambergsaal).

(Schluss) mm

Pressedienst der SPÖ