Volkstheater Matinee mit Andrea Eckert, Rathausgala mit Michael Köhlmeier

Johannes Mario Simmel via Satelittenschaltung live im Wiener Rathaus

Wien (OTS) - Die diesjährige Gratisbuchaktion "Eine Stadt. Ein Buch." geht ins Finale. Restexemplare des Buches "Das geheime Brot" gibt es noch beim Bücherturm im Festsaal des Wiener Rathauses und für Fans und Freunde des Bestsellerautors folgen noch zwei Veranstaltungen:

Am Sonntag, den 21. November findet um 11.00 Uhr im Volktheater die "Eine Stadt. Ein Buch.-Matinee 2004" statt. Andrea Eckert liest aus dem Roman "Das geheime Brot" . In einem speziell für diese Matinee aufgezeichneten Interview spricht Dr. Peter Huemer mit Johannes Mario Simmel über die Entstehungsgeschichte des Romans und über seine Zeit in Wien. Der Eintritt ist frei.

Zum Abschluss von "Eine Stadt. Ein Buch. 2004" lädt Bürgermeister Dr. Michael Häupl am Montag, den 22. November, zum Galaabend in den Festsaal des Wiener Rathauses. Die Laudatio hält Michael Köhlmeier, durch den Abend führt Clarissa Stadler. Johannes Mario Simmel, der aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Wien kommen kann, wird via Satellit live zugeschalten. Beginn ist um 19.00 Uhr (Einladung!)

Stefan Pöttler
ECHO Medienhaus