"Big Bonus Wochen" bei "Bingo" in ORF 2

Vier Wochen lang wächst der "Bingo Multi Bonus" jeweils um 50.000 Euro

Wien (OTS) - Gute Nachrichten für alle "Bingo"-Fans: Am letzten Samstag im November sowie an drei Samstagen im Dezember lohnt es sich ganz besonders, an der beliebten Gewinnshow teilzunehmen. Bei den Ziehungen in den "Big Bonus Wochen" am 27. November sowie am 4., 11. und 18. Dezember 2004 wandern jeweils 50.000 Euro (statt 25.000 Euro) in den "Bingo Multi Bonus"-Topf - und zwar unabhängig vom Ausgangsstand des "Multi Bonus".

"Bingo" wird jeweils Samstag um 18.20 Uhr in ORF 2 ausgestrahlt. Die Glücksshow mit Marie-Christine Giuliani und Dorian Steidl war erstmals am 13. November 1999 im ORF zu sehen. Seither wurden rund 6,6 Millionen Gewinne mit einer Gesamtgewinnsumme von mehr als 45 Millionen Euro ausbezahlt. "Bingo" wird jeweils Samstag um 18.20 Uhr in ORF 2 ausgestrahlt.

Den bisher höchsten Gewinn bei "Bingo" konnte ein Oberösterreicher im Februar 2002 einstreichen. Damals stieg der gerade neu eingeführte "Bingo Multi Bonus" auf 175.000 Euro. 48 Zahlen lang wäre am Samstag, dem 2. Februar, Zeit gewesen, doch der Glückspilz schaffte bereits mit der 41. gezogenen Zahl "Bingo" und sicherte sich damit den "Bingo Multi Bonus" im Alleingang. Doch damit nicht genug: Just in dieser Runde wurden auch noch alle anderen "Bingo" Gewinne verdoppelt, sodass der "Bingo Multi Bonus" dem Gewinner mehr als 320.000 Euro einbrachte. Seit der Einführung von "Bingo" im Jahr 1999 entfielen die meisten Gewinne (im ersten bis vierten Rang) auf Wien (309), gefolgt von Niederösterreich (248) und der Steiermark (205).

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0003