Kids4Energy - Neues Energiespar-Spiel für Volksschulen

Linz (OTS) - "Der effiziente Umgang mit Energie und die Nutzung
von Ökoenergie ist an kein Alterslimit gebunden", betont Gerhard Dell, Geschäftsführer des O.Ö. Energiesparverbandes. Dieser hat in einem europäischen Projekt mit dem Namen "Kids4Energy" speziell für das Volksschulalter diese Themen aufbereitet. Gemeinsam mit 10 Partner aus 9 europäischen Ländern (Norwegen, Dänemark, Finnland, Italien, England, Frankreich, Belgien, Deutschland und Ober-Österreich) wird grenzüberschreitend gezeigt, wie Kinder -gemeinsam mit ihren Familien - zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen können.

"Die Kids4Energy-Unterrichtsmaterialien helfen bei der Bewusstseinsbildung zu den Themen Energiesparen, Energie-Effizienz und Ökoenergie", erläutert Dell. Die Unterrichtsmaterialien bestehen aus 20 Karten und einem Begleitheft, das Lehrer/innen Vorschläge und Informationen über Energie-Effizienz im Alltag sowie eine Erklärung zu jeder einzelnen Karte bietet.

Die "Kids4Energy"-Karten sind für Schulen und Jugendorganisationen kostenlos beim O.Ö. Energiesparverband erhältlich (0732-7720-14380 oder office@esv.or.at bzw. online-Bestellformular
http://www.esv.or.at/esv/index.php?id=1230 ).

Mag. Christiane Egger
O.Ö. Energiesparverband