Aichinger: "Engagierte Funktionäre ermöglichen einen funktionierenden Sportbetrieb"

BSO Sport Cristall-Gala: Kammervertreter Ernst H. Aichinger stiftete und überreichte Cristall an Leo Wallner, den "Top-Funktionär 2004"

Wien (PWK823) - "Engagierte Funktionäre ermöglichen einen funktionierenden Sportbetrieb", so Ernst H. Aichinger, Obmann des Bundesgremiums des Sportartikelhandels der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ). Der WKÖ-Vertreter überreichte gemeinsam mit Franz Löschnak, Präsident der Bundes-Sportorganisation (BSO), die vom Sportartikelhandel gestiftete Sport Cristall-Trophäe in der Kategorie "Funktionär des Jahres 2004" an Leo Wallner, Präsident des Österreichischen Olympischen Comités (ÖOC) und Mitglied des Internationalen Olympischen Comités (IOC).

Die Sport Cristall-Gala wurde von der Bundes-Sportorganisation und dem Staatssekretariat für Sport bereits zum sechsten Mal veranstaltet. Insgesamt wurde der Sport Cristall 2004 in 5 Kategorien vergeben. Neben Leo Wallner wurden damit ausgezeichnet:
Margit Rader, Obfrau der Sportunion Villach, Mitglied der Sportunion-Bundesleitung und Bundesreferentin für Fitness, Wellness und Gesundheitssport sowie Mental- und Koordinationstrainerin des Auswahlteams im Kärntner Fußballverband, als "Top-Funktionärin des Jahres 2004"
Der SVS Schwechat als "Top-Verein 2004": Er weist mit Athletinnen und Athleten wie Karin Mayr-Krifka, Markus Rogan, Werner Schlager, Leo Hudec u.a. die österreichweit höchste Dichte an Ausnahmesportlern auf.
Als "Top-Trainerpersönlichkeiten 2004" Georg Fundak, Jan Steven Johannessen, Günter Amesberger und Florian Pernhaupt, das Coaching-Team der erfolgreichen österreichischen Segelmannschaft. Die Auszeichnung für Top-Frauenpower im Sport ging an den Wiener Fußballverband für die Durchführung des 2. Wiener Tages des

Wirtschaftskammer Österreich
BGr Sportartikelhandel