ENERBILITY ist online

Software revolutioniert Stromhandel

Wien (OTS) - ENERBILITY, eine neue revolutionäre Software zur Abwicklung von Stromgeschäften, ist online. Das internetbasierte Interface wurde zuvor vom Verbund, Österreichs führendem Elektrizitätsunternehmen, und dem Schweizer Energieunternehmen ATEL mehr als sechs Monate lang erfolgreich getestet.

Mit ENERBILITY können alle Arbeitsschritte für Geschäftsbestätigungen, wie etwa Drucken, Faxen, Datenkontrolle und -ablage, zugleich anwenderfreundlich, sicher und wesentlich einfacher als bisher abgewickelt werden. Zeit- und Kostenersparnis betragen bis zu 75 %.

Entwickelt wurde das System von der enerbility software gmbh. Im nunmehr abgeschlossenen Testbetrieb erfolgte ein europaweiter Datenaustausch über das Internet. Besonderer Wert wurde in diesem Zusammenhang auf Datensicherheit gelegt.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Gerald Schulze
Verbund/Holding Kommunikation
Tel.: (++43-1) 531 13/53 702
Fax: (++43-1) 531 13/53 848
gerald.schulze@verbund.at

Andreas Beck
Verbund
Tel.: (++43-1) 531 13/53026
andreas.beck@verbund.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VBK0001