13. Donauturm Treppenlauf: 325 Sieger

Markus Zahlbruckner und Andrea Mayr sind die Sieger des 13. Donauturm Treppenlaufs

Wien (OTS) - Markus Zahlbruckner mit einer Zeit von 3:35:655
Minuten und Andrea Mayr mit einer Zeit von 4:10:644 Minuten sind die heurigen Sieger des 13. Donauturm Treppenlaufs. Einen persönlichen Sieg errungen hat aber jeder, der an diesem spektakulären Laufevent teilgenommen hat.

779 Stufen, 60 Podeste und insgesamt 150 Höhenmeter: Mehr als 300 Himmelsstürmer nahmen die Herausforderung an und haben beim 13. Donauturm Treppenlauf ihre Ausdauer im höchsten Stiegenhaus der Stadt unter Beweis gestellt. Die Läufer wurden in sechs Wertungsklassen eingeteilt. Der Rekord beim Donauturm Treppenlauf liegt bei 3:31:71 Minuten bei derzeitiger Streckenführung.

Eine Teilnahme beim 28. New Yorker Treppenlauf inklusive Anreise und dreitägigem Aufenthalt winkt den Siegern als Hauptpreis. Erholung und Grund zum Feiern gab es bei der Siegerehrung. Beim sportlichen Brunch-Buffet des Biergasthof Isola am Fuße des Donauturms konnten die Teilnehmer neue Energien tanken.

Presserückfragen und Photos
Österreichisches Verkehrsbüro AG
A-1200 Wien, Dresdner Straße 81-85
Tel.: +43/1/588 00-172