Schüssel: Niederösterreich ist in guter Hand

Schüssel am Landesparteitag: Erfolgreicher Kurs ist gut für Niederösterreich und gut für Österreich

St. Pölten (OTS) - "Euer erfolgreicher Kurs ist gut für Niederösterreich, und gut für Österreich" sagte Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel auf dem heutigen Landesparteitag der Volkspartei Niederösterreich. "Gemeinsam etwas bewegen und darauf schauen, dass sich in diesem Land alles zum Besten wendet. Hier steht das Land im Vordergrund, und hier ist die Kraft gebündelt in einem gemeinsamen Ganzen. Es gibt in Niederösterreich keine Partei, die das so verkörpert wie die Volkspartei Niederösterreich", so Schüssel.

"Ein Erfolg für Österreich und ein Quantensprung in der Geschichte der zweiten Republik" sei etwa der Finanzausgleich, auch wenn sich "andere Parteien der Verantwortung entzogen haben. Bei uns wissen die Menschen, dass sie sich auf uns verlassen können. Denn wer kümmert sich um die kleinen, finanzschwachen Gemeinden, wenn nicht wir?", so Schüssel.

"Als Volkspartei wissen wir, was es heißt, solidarisch und sozial zu handeln. Aber als einzige haben wir auch den Mut, den Menschen zu sagen, was es bedeutet, was es kostete und wie es optimal umgesetzt wird", meinte Schüssel zum Gesundheitspaket.

"Die Erweiterung der EU hat Niederösterreich von Anfang an als Herausforderung und Chance begriffen und sich bestens darauf vorbereitet. Dieses Beispiel zeigt: Niederösterreich ist in guter Hand. Und zwar in der behutsamen, sensiblen und zupackenden Hand der NÖ Volkspartei. Sensibel für die Bedürfnisse der Menschen, und zupackend dort, wo es für die Umsetzung notwendig ist", sagte Schüssel in Richtung Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. "Niederösterreich hat die Wende hervorragend genützt und ist von einem Land am Eisernen Vorhang zu einer blühenden Region geworden", so Schüssel. "Die Zahl der Unternehmensgründungen hat sich verdoppelt, im Vorjahr sind 6.600 neue Arbeitsplätze entstanden und Niederösterreich ist das Familien- und Bildungsland in Österreich", gratulierte Schüssel dem Team von Landeshauptmann Pröll.

"Niederösterreich ist etwas ganz Besonderes. Erwin Pröll ist seit 12 Jahren hier Landeshauptmann, und es gibt niemanden, der ihm in Wissen und Erfahrung das Wasser reichen kann. Setzt euren erfolgreichen Weg fort: Ein Land, ein Weg, ein Ziel - ein Mann, ein Name: Landeshauptmann Erwin Pröll und die Volkspartei NÖ", sagte Schüssel.

VP Niederösterreich