VfGH-Präsident Karl Korinek im Ö1-"Journal zu Gast" am 13.11.

Wien (OTS) - Dr. Karl Korinek, Präsident des Verfassungsgerichtshofes, ist am Samstag, den 13. November bei Gabi Waldner im "Journal zu Gast" im "Mittagsjournal" um 12.00 Uhr auf Österreich 1.

Der VfGH hat schon etliche Prestige-Reformen der Bundesregierung gekippt. Das ärgert manch prominenten Politiker. Die Höchstrichter wiederum empört, dass nicht jedes gekippte Gesetz wie verlangt repariert wurde. Was das für das Verhältnis VfGH und Politik bedeutet, welche neuen heiklen Entscheidungen anstehen, was sich der VfGH vom Verfassungskonvent erwartet - darüber spricht VfGH-Präsident Dr. Karl Korinek im Ö1-"Journal zu Gast".

Rückfragen & Kontakt:

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18050
isabella.henke@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA0003