dm drogerie markt empfiehlt: Jetzt Abwehrkräfte stärken!

Neue, vitaminreiche Säfte bei der GesundenPause

Wien (OTS) - Besonders jetzt zu Winterbeginn gilt es das
Immunsystem zu stärken und unseren Körper gegen Erkältungen und Grippeviren zu wappnen. Hervorragend geeignet sind dazu Vitamine aus Obst und Gemüse, wie sie in den frischen Säften bei der GesundenPause von dm gemixt werden. Die neuesten Sorten stehen - passend zur kalten Jahreszeit - ganz im Zeichen der Stärkung der Abwehrkräfte: der Saft "Grippekiller", ein Mix aus Rotenrüben-, Apfel-, Karotten- und Orangensaft, unterstützt durch eine Vielzahl an Vitaminen das Immunsystem. Der "ABC-Saft" beinhaltet durch Apfel-, Orangen- und Karottensaft große Mengen an Vitamin A, B und C. Nomen est omen heißt es auch beim "Vitaminsaft", der mit pürierten Bananen, Karotten- und Orangensaft hilft die Abwehrkräfte des Organismus zu stärken.

Das Angebot der GesundenPause steht ganz im Zeichen der Active Beauty-Philosophie von dm: in 33 Filialen in ganz Österreich will dm - neben dem umfassenden Angebot an Wellnessartikeln in allen dm Filialen - mit den GesundePause Frischetheken die Menschen darin unterstützen sich fit, wohl und gesund zu fühlen. Zu den beliebten, frisch gepressten Säften bietet dm bei der GesundenPause auch Brötchen und Mehlspeisen an.

Gesund genießen

Wir benötigen Vitamine zur Ausübung und zur Aufrechterhaltung wichtiger Funktionen in unserem Körper, zudem sind Vitamine Katalysatoren in verschiedenen Stoffwechsel-prozessen. Da unser Körper Vitamine jedoch nur unzureichend bis gar nicht selbst bilden kann, ist es wichtig in unserer täglichen Nahrung auf ausgewogene Ernährung und ausreichend Flüssigkeitszufuhr zu achten. Die Ernährungspyramide bietet dabei eine gute Orientierungshilfe: nach ausreichendem Flüssigkeitskonsum, Getreideprodukten und Erdäpfeln, stehen Obst und Gemüse an dritter Stelle der Pyramide und können mit gutem Gefühl genossen werden.

"Im Alltag erscheint es uns oft schwierig, ausreichend Vitamine zu tanken - wegen Zeitmangels nehmen wir zu wenig 'Gesundes' zu uns", erläutert Bettina Dollmann, Mitglied der Geschäftsleitung von dm drogerie markt und zuständig für das Ressort Dienstleistungen. "Wir wollen die Menschen mit unserem umfangreichen Angebot an frisch gepressten Säften und biologischen Brötchen bei unseren GesundePause Frischetheken darin unterstützen, ihrem Körper Gutes zu tun", so Dollmann weiter. Neben den neuen Saftsorten, die speziell für die kalte Jahreszeit kreiert wurden, sorgen eine Vielzahl weiterer Säfte vom "Blutorangensaft", über den "Power Juice" bis zum "3-Früchte-Drink" für geschmackvolle Abwechslung. Außerdem können sich Vitamindurstige mit den bewährten biologischen Säften - z.B. Apfel-, Birnen-, Rote Bete- oder Gemüsesaft sowie mit dem Sanddorn-oder dem Wintermilchshake stärken. Der Wintermilchshake ist mit seinem Geschmack nach Bananen, Äpfeln, Honig und Zimt geschmacklich besonders passend für die kalte Jahreszeit.

Mag. Heidemarie Muckenhuber
Werbung/Öffentlichkeitsarbeit