Tirol.com neu im Vermarktungspool der Austria.com Gruppe

Die Austria.com Gruppe erweitertet die Vermarktungsaktivitäten um eine Österreich - West Kombi mit www.tirol.com

Wien (OTS) - Mit Anfang November erweiterte die Austria.com Gruppe ihre Vermarktungsaktivitäten und bietet nun den interessierten Werbekunden ein breites Portfolio an bestetablierten österreichischen Websites. Jüngster Zugang ist der regionale Marktführer in Tirol, die Webseite www.tirol.com (Tirol Online). Mit über 119.000 Unique Clients und mehr als 600.000 Visits monatlich bringt tirol.com die Mehrheit der Tiroler Internetuser in das große Portfolio des Austria.com Vermarktungspools ein.

Mit der Österreich - West Kombi, in der alle Internetmedien des Vorarlberger Medienhauses und die der Tiroler Tageszeitung gebündelt sind, ist es nun möglich, alle wichtigen Internetmedien Westösterreichs aus einer Hand zu buchen. Der starke Verbund im Westen garantiert den Werbekunden eine professionelle Ansprache der Mehrheit der Vorarlberger und Tiroler Internetnutzer.

Hand in Hand mit der Aufnahme von tirol.com in den Vermarktungspool der Austria.com Gruppe wurde auch die Adserver Technik von tirol.com auf die bewährten Lösungen der Firma adverServe umgestellt. Eine deutliche Verbesserung der Planungsgenauigkeit wurde durch die Bereitstellung von Tages-, Wochen und Monatsreichweiten erzielt.

Stefan Unterberg, Verkaufsleiter der Austria.com Gruppe freut sich, mit tirol.com einen starken Partner im Westen gewonnen zu haben, um ab sofort den Werbekunden mit der attraktiven Österreich -West Kombi die Mehrheit der westösterreichischen Internetuser in einem attraktiven Paket anbieten zu können.

Dr. Stefan Lassnig, Geschäftsführer der New Media Medienentwicklung GmbH, einer hundertprozentigen Tochter des Tiroler Medienunternehmens Moser Holding: "Wir vertrauen in der nationalen Vermarktung auf die Kompetenz und langjährige Erfahrung der Austria.com Gruppe und glauben, dass wir gerade mit der Österreich -West Kombi ein attraktives neues Produkt für die Werbewirtschaft kreiert haben."

Hintergrundinformation

In der Austria.com-Gruppe sind die Internetauftritte des Vorarlberger Medienhauses gebündelt. Neben den Internetauftritten der Vorarlberger Tageszeitung und der Neuen Vorarlberger Tageszeitung, den regionalen Vorarlberger Internet Medien vol.at, bregenz.com, dornbirn.com, feldkirch.com und bludenz.com ist das Wiener Stadtportal vienna.at und das Tourismusportal Austria.com im Portfolio der Gruppe.

Die Moser Holding hält neben der Tiroler Tageszeitung, der NEUEN Zeitung für Tirol und dem Tiroler Anzeiger weitere Beteiligungen im Printsektor, im Radiobereich, im Telekommunikationsbereich, im Bereich Neue Medien sowie im Druck- und Logistik-/Zustellsektor. Die Moser Holding AG steht im Eigentum der Familie Moser und der Südtiroler Athesia-Gruppe, die im Frühjahr 2004 50 Prozent der Anteile erworben hat. Im Dezember 2002 hatten die Erben des Unternehmensgründers Joseph Stephan Moser einen vom deutschen Springer-Verlag gehaltenen 65 Prozent-Anteil zurückgekauft. Die von den Vorständen Mag. Hermann Petz (CEO), Mag. Silvia Lieb (CFO) und Mag. Elmar Konzett (CMO) geleitete Holding erwirtschaftete 2003 einen konsolidierten Umsatz von rund 100 Millionen Euro. Die New Media Medienentwicklung GmbH ist eine hunderprozentige Tochter der Moser Holding und betreut die Websites www.tirol.com , www.moserholding.com , www.tt.com, www.dieneue.at , sowie www.tiroleranzeiger.com .

Online Media Computerdienstleistungs GmbH & Co KG
Mag. (FH) Norbert Adlassnigg
A-1090 Wien, Rooseveltplatz 12
norbert.adlassnigg@vienna.at