MediaCompass(TM) Suite von RR Donnelley mit Tools für Online-Anlagenverwaltung und Arbeitsabläufe erhöht Arbeitsgruppeneffizienz

Chicago, November 10 (ots/PRNewswire) - - Neue Funktionen in Version 3.0 bieten kundenspezifische Schnittstellen und erweiterte Workflow-Tools

R.R. Donnelley & Sons Company (NYSE: RRD) meldete heute ein bedeutendes neues Release von MediaCompass(TM) von RR Donnelley Premedia Technologies. MediaCompass ist eine Suite von Tools für Online-Kollaborationsworkflows und digitale Anlagenverwaltung, das Kunden in die Lage versetzt, die Qualität, Einheitlichkeit und Kontrolle ihrer Marketing-, Werbungs- und Veröffentlichungsanstrengungen zu erhöhen.

Bedeutende neue Funktionen wurden hinzugefügt, um die Effizienz und Effektivität der Benutzer zu erhöhen. Die Suite verfügt ausserdem über eine vollständig neue, verschlankte und umfassende Benutzeroberfläche. Zu den weiteren Verbesserungen gehören neue Workflow-Tools, Sprachlokalisierung, Arbeitsgruppenerweiterungen und eine bessere Integration in das Produktionsdesktop. Diese neuen Funktionen greifen ineinander, um dezentrale Workflow-Lösungen für die Kunden von RR Donnelley Premedia Technologies in noch grösserem Umfang zu ermöglichen.

Die neue Benutzeroberfläche von MediaCompass wurde unter Effizienzgesichtspunkten entworfen und bietet dem Benutzer die Möglichkeit, von einem einzigen Login aus auf mehrere MediaCompass-Anwendungen zuzugreifen. Häufige Funktionen können mit weniger Schritten ausgeführt werden, Benutzer und Gruppen haben mehr Möglichkeiten zur Anpassung ihres Arbeitsbereichs und Benutzer können in mehreren Sprachen mit den Tools interagieren.

"Unser neues Benutzeroberflächentoolkit ermöglicht uns die Entwicklung vollständig massgeschneiderter Benutzererlebnisse für Arbeitsgruppen", sagte Grant Miller, Senior Vice President of Product Planning and Development bei RR Donnelley Premedia Technologies. "Wir können das Look-and-Feel ändern, bestimmte Funktionen anzeigen oder ausblenden, in Fremdsprachen lokalisieren und das Tool auf noch viele andere Arten auf die spezifischen Bedürfnisse des Kunden anpassen."

MediaCompass bietet Benutzern ausserdem leistungsstarke Tools um ihre eigenen Arbeitsabläufe mit minimalen Supportbestimmungen selbst zu verwalten. Die Kombination aus Dateisperrung, Check-in-check-out-Möglichkeiten und einem anpassbaren Upload-Tool machen MediaCompass zu einem noch umfassenderen Workflow-Tool. Internet-Benutzer in geographisch getrennten Arbeitsgruppen können nun den Prozess der Aufbereitung und Überarbeitung von Inhalten online in einer kontrollierten, nachverfolgbaren, berechtigungsbasierten gemeinsamen Umgebung besser verwalten. "Wir kennen die Herausforderungen, denen sich unsere Kunden gegenüber sehen, während sie versuchen, immer unterschiedlichere und dezentralere Produktionsteams zu managen", sagte Mary Lee Schneider, Präsident von RR Donnelley Premedia Technologies. "Das neue MediaCompass ist nun noch besser geeignet, um als Dreh- und Angelpunkt dieser Arbeitsabläufe zu fungieren."

Darüber hinaus profitieren Benutzer von neuen Desktop-Integrations-Tools. Hierzu gehört beispielsweise die Möglichkeit, Inhalte von MediaCompass als einen auf dem Desktop verfügbaren virtuellen "Server" zu betrachten. Benutzer können mit ihren Inhalten interagieren, wie sie es auch mit Materialien vor Ort tun würden. Sie können Inhalte sogar ohne einen Webbrowser in gemeinsame Grafikanwendungen ziehen und kopieren.

"Dieses neue Release unterstreicht unser fortgesetztes Engagement zur Verbesserung der Vormedien-Workflows unserer Kunden auf eine Art und Weise, die Effizienzen innerhalb ihrer eigenen Umgebung realisieren", fügte Miller hinzu. "Es zeigt auch die Ergebnisse unserer engen Zusammenarbeit mit Kunden bei der Konzeption und Entwicklung der nächsten Generation von Tools, die ihnen dabei helfen, in ihrem Geschäft erfolgreicher zu sein. Die erweiterten Fähigkeiten von MediaCompass 3.0 sind das direkte Ergebnis davon, dass wir unseren Kunden in allen Segmenten genau zuhören."

Das umfassende Paket integrierter Tools für Online-Anlagenverwaltung, Workflow und Kollaboration MediaCompass von RR Donnelley enthält die folgenden proprietären Tools:

• Image Merchant(TM) für digitale Anlagenverwaltung.
  • ShareStream(TM), für SWOP(R)-zertifiziertes Soft-Proofing, Dokumentenrouting und Genehmigung
  • DemandSelect(SM) für dynamisches Publishing
  • AdSpring(TM) für Anzeigenplatzierung und Verwaltungs-Workflow
  • Photo-flow und StudioStream für dezentrale Fotogenehmigung und Korrekturtools.

Informationen zu RR Donnelley

RR Donnelley (NYSE: RRD) ist der weltweit führende Full-Service-Druckanbieter und der grösste Druckereikonzern in Nordamerika. Das Unternehmen dient Kunden in den Bereichen Publishing, Gesundheitswesen, Werbung, Finanzdienste und vielen anderen Branchen. Das Unternehmen wurde vor 140 Jahren gegründet und bietet Lösungen für den gewerblichen Druck, Formulare und Etiketten, Direct-Mail, Finanzdruck, Druckdurchführung, Geschäftskommunikation-Outsourcing, Logistik, Online-Services, Digitalfotografie und Content- und Datenbank-Management. Viele Unternehmen, darunter die weltweit grössten Unternehmen, verlassen sich auf die Ausmasse, die Reichweite und das Wissen von RR Donnelley über eine umfangreiche Palette an Online-Tools, variablen Druckdiensten und marktspezifischen Lösungen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter http://www.rrdonnelley.com.

Website: http://www.rrdonnelley.com

Medien, Grant Miller, Sr. Vice President, Product Planning &
Development, RR Donnelley Premedia Technologies, +1-312-326-8732,
grant.miller@rrd.com , oder Investoren, Dan Leib, Vice President,