AMIS Financial Consulting AG: Thomas R. Mitter tritt Nachfolge von Ex-Vorstandsmitglied Holger Fellmann an

Wien (OTS) - Mag. Thomas R. Mitter, Vorstandsmitglied der AMIS
Asset Management Investment Services AG, sitzt ab sofort auch in der Führungsriege der AMIS Vertriebstochter AMIS Financial Consulting AG (kurz: AFC). Der 32-Jährige tritt damit die Nachfolge von Holger Fellmann an, der nach einer mehrere Monate währenden Krankheit aus dem Vorstand der AFC ausgeschieden ist.

Mag. Thomas R. Mitter bringt als langjähriger Mitarbeiter der AMIS AG optimale Voraussetzungen für die Doppelfunktion als Vorstandsmitglied der Muttergesellschaft sowie der Vertriebstochter mit: Er übernahm bereits kurz nach dem Eintritt in die AMIS Asset Management Investment Services AG als stellvertretender Leiter des Fondsmanagements eine wichtige Führungsposition.

Mitter kann neben umfangreicher Erfahrungen in leitender Funktion auch passende fachliche Qualifikationen aufweisen. Bereits während seines Studiums der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien spezialisierte er sich auf das Fachgebiet "Finanzierung und Finanzmärkte". Sein Vorbild und Lehrmeister war hier Prof. Dr. Loistl, Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen zum Thema Finanzen und als Koryphäe im Bereich "Asset Management und Vermögensverwaltung" bekannt. Zusätzlich qualifizierte er sich zum "Certified Portfolio Manager" (CPM).

Als Vorstandsmitglied leitet Mag. Thomas R. Mitter die AFC gemeinsam mit Mag. Dietmar Böhmer. Die Zusammenarbeit der beiden Führungskräfte hat sich bereits erfolgreich bewährt: Böhmer ist ebenfalls gleichzeitig Vorstandsmitglied der AMIS Asset Management Investment Services AG; das Duo arbeitet auf dieser Ebene schon seit rund einem Jahr eng zusammen.

Themenorientierte Investments für alle Anlagezwecke

Die AMIS Anlageprodukte - fünf aktiv gemanagte Fonds und drei Strukturierte Investments - orientieren sich thematisch am Zweck des jeweiligen Vermögensaufbaus und damit am Wunsch des Kunden. Für die AMIS Funds gilt: 0 % Ausgabeaufschlag. Das bedeutet, das veranlagte Vermögen wird zu 100 % investiert.

Über AMIS AG

AMIS Asset Management Investment Services AG ist ein unabhängiges, österreichisches Unternehmen mit Sitz in Wien, das insgesamt rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Die AMIS AG steht unter der Leitung von Vorstandsduo Mag. Dietmar Böhmer und Mag. Thomas R. Mitter. Neben der AMIS Financial Consulting AG und der AMIS Consulting AG gehört unter anderem die AMIS Global Home Consulting GmbH zur AMIS Gruppe, die sich als Full-Service-Anbieter für Immobilien, Finanzierungen und Absicherung am Markt etabliert hat.

Dipl.-Journ. Carolin Schairer
carolin.schairer@at.amis-online.com
Sommerpalais Harrach
Favoritenstraße 16/DG