Friewald: Grüne sind absolut realitätsfremd

Aktionismus zieht Erfolg für NÖ in den Schmutz

St. Pölten (NÖI) - "Die Behauptungen des Grün-Abgeordneten Fasan sind vollkommen aus der Luft gegriffen und reihen sich in den gewohnten Aktionismus dieser Fraktion ein", sagt Rudolf Friewald, Umweltsprecher der VP Niederösterreich, in Richtung Fasan. "Die Fakten sprechen eine ganz andere Sprache: Niederösterreich hat gemeinsam mit der EU-Komission eine Flächenverkleinerung der Natura 2000 von 35 Prozent auf 17,4 Prozent erreicht. Zurzeit wird lediglich eine weitere Reduzierung um 1,8 Prozent auf 15,6 Prozent verhandelt. Das als Debakel zu bezeichnen, ist absolut realitätsfremd." Friewald weiters: "Dies war ein großer Erfolg für Niederösterreich, für die Häuslbauer, für die Wirtschaft und für die Arbeitsplätze in Niederösterreich. Dass die Grünen diesen Erfolg in den Schmutz ziehen, zeigt einmal mehr, dass sie an einer ernsthaften Arbeit für Niederösterreich nicht interessiert sind. Vielmehr gelingt es ihnen einfach nicht, ihren Hang zum Aktionismus zu zügeln."

VP Niederösterreich