euro adhoc: D+S europe AG / Vorstand/Personalie / Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG D+S europe AG: Tobias Hartmann neuer Vorstand (COO) (D)

HAMBURG, 09.11.2004. Die D+S europe AG bestellt einen der bundesweit versiertesten Experten für Vertriebs- und Kundenmanagement in ihren Konzernvorstand: Herr Tobias Hartmann wird am 1. April 2005 als Chief Operation Officer (COO) in den Vorstand des Unternehmens eintreten.

Hartmann übernimmt damit insbesondere auch die Gesamtverantwortung für die Business Process Management (BPM)-Strategie der D+S europe AG. Der ehemalige Roland Berger-Unternehmensberater wird BPM zu einem wesentlichen Bestandteil des Kerngeschäfts der D+S europe AG ausbauen. D+S nimmt damit den Trend in den Unternehmen auf, statt einzelner Aufgaben komplette Prozessketten an Dienstleister auszulagern. Damit wird der Aktionsradius der D+S europe AG deutlich über das bisherige CRM Center-Kerngeschäft hinaus unter anderem auf die Bereiche Fulfillment, Systembereitstellung und Logistik-Services ausgedehnt, womit D+S die Wertschöpfungskette verlängert.

Herr Hartmann ist seit 1999 bei der Loyalty Partner GmbH, München, die mit PAYBACK Deutschlands führendes Bonusprogramm betreibt. Als Mitglied der Geschäftsleitung von Loyalty Partner verantwortete Hartmann dort unter anderem den Bereich Operations, Customer Process Management und Einkauf. Damit ist er der D+S europe AG seit
Jahren verbunden, da D+S exklusiver Customer Service Center-Dienstleister für die mehr als 26,5 Millionen PAYBACK-Kunden ist.

Die im Prime Standard notierte D+S europe AG ist mit ca.2.700 Mitarbeitern im Konzern einer der bundesweit größten Outsourcing-Dienstleister im Bereich Kundenprozessmanagement, CRM und Telemarketing. Das Unternehmen betreibt Niederlassungen in acht deutschen Bundesländern.

Ende der Mitteilung euro adhoc 09.11.2004 13:25:44

Emittent: D+S europe AG
Überseering 4
FAX: +49 (40) 4114 3555