McArthurGlen Designer Outlet Center Parndorf expandiert

Parndorf (OTS) - Der führende Entwickler von Designer Outlets in Europa erweitert sein Designer Outlet Center in Parndorf. Eine Expansion von ingesamt rund 12.000 m2 ist geplant. In einem ersten Schritt werden auf einer Fläche von rund 6.000 m2 30 neue Shops entstehen. Baubeginn ist Frühjahr 2005, die Fertigstellung der ersten Ausbaustufe ist für Weihnachten 2005 geplant. Rund 200 neue Arbeitsplätze werden damit geschaffen.

McArthurGlen, führender Entwickler und Betreiber von Designer Outlets in Europa und innovativer Vordenker der Branche, setzt die nächsten Meilensteine zum Ausbau des erfolgreichen Retailkonzeptes in Österreich. Am Standort Parndorf erweitert McArthurGlen sein Designer Outlet Center für Top-Marken. Umfangreiche Investitionen und ein durchdachtes Gesamtkonzept sind Basis für diese Erweiterung.

"Stetig steigende Besucherzahlen und der große wirtschaftliche Erfolg wie die diesjährige Umsatzsteigerung von +24 % gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr zeigen uns die Beliebtheit des Konzepts. Wir freuen uns daher unser Angebot im bewährten Markenmix nochmals erweitern zu können." erklärt Mag. Thomas Reichenauer, Centermanager McArthurGlen Designer Outlet Center Parndorf.

Das Mode-Mekka für Designermode mit ganzjährig um 30 - 70 % reduzierten Schnäppchenpreisen wird insgesamt um rund ein Drittel vergrößert. Die derzeitige Shoppingmall mit 92 Shops, die jüngst ihren 10 Millionsten Besucher begrüßen konnte, verfügt derzeit über rund 20.500 m2.. Im Vollausbau wird sie um 12.000 m2 erweitert. Im ersten Schritt, der im Jahr 2005 erfolgt, werden auf einer Fläche von rund 6.000 m2 ca. 30 Designermarken-Shops entstehen. Geplanter Baubeginn ist Frühjahr 2005, die Bauarbeiten sollen bis zur Weihnachtssaison 2005 abgeschlossen sein.

Als wichtigster Arbeitgeber der Region wird McArthurGlen mit der Fertigstellung neben den derzeit rund 650 Beschäftigten in den neuen Shops zusätzlich rund 200 neue Jobs schaffen.

McArthurGlen seit 6 Jahren in Österreich erfolgreich

Auch im internationalen Vergleich ist das McArthurGlen Designer Outlet Center in Parndorf höchst erfolgreich. Innerhalb der 13 McArthurGlen Outlet Center kann das österreichische Center den zweithöchsten Durchschnitts-Einkauf vorweisen.
Der durchschnittliche Besucher im McArthurGlen Designer Outlet Center Parndorf ist rund 35 Jahre alt. Mit einem Anteil von rund 50% verzeichnet das Center außerdem einen überdurchschnittlich hohen Anteil männlicher Besucher.

Top-Marken im McArthurGlen Designer Outlet Center Parndorf Bereits bisher konnte der interessierte Käufer unter insgesamt mehr als 350 internationalen Marken im burgenländischen Parndorf auswählen.

Zu den derzeitigen Top-Marken zählen bekannte Namen wie Strenesse, Escada, Aigner, Féraud, St. Emile, InWear, Mexx, Stefanel, Nike, Adidas, Reebok, Don Gil, Palmers, Vans, Helly Hansen, Bogner Extra, Levi´s, Dockers, Lee Cooper, Timberland, Mango Outlet, The Body Shop Depot, Tommy Hilfiger, Rosenthal, Schiesser, Samsonite, Van Laack, Villeroy & Boch, Wolff, René Lezard, Bree, Puma, Wolford, Oakley oder Sixty.

Als führender Entwickler und Betreiber von Designer Outlets mit 22 % Marktanteil und 50 Mio. Besuchern jährlich in Europa ist McArthurGlen mit 13 Centern in Großbritannien, Frankreich, Österreich, Holland und Italien präsent. Ins McArthurGlen Designer Outlet Parndorf kamen seit der Eröffnung im August 1998 10 Mio. Besucher - davon über 2 Millionen Besucher allein im abgelaufenen Geschäftsjahr. Mit 650 Arbeitsplätzen ist das Designer Outlet der größte Arbeitgeber der Region.

Pressestelle McArthurGlen Designer Outlet Center Parndorf
LOYS Public Relations