NOVON Tele-DVD startet den neuen DVD Vertrieb für RTL2

Novon Tele-DVD für RTL2

Wien (OTS) - Die Tele-DVD von Novon ist eine neue Video-DVD für TV-Formate und wird zunächst für Zuseher der erfolgreichen RTL2 Doku-Soap "Frauentausch" erhältlich sein. Ab 02.11.2004 wird jeder der bis zu 2,5 Mio. Zuschauer bereits während der Sendung in Echtzeit die aktuelle Folge mit einer persönlicher Widmung bestellen können. RTL2 setzt als innovativstes Medienunternehmen als erster europäischer Sender auf diese Technologie aus dem Hause Novon.

Die Bestellmöglichkeiten bestehen über eine telefonische Hotline (zum Ortstarif aus Deutschland 0180-500 28 07 und Österreich 0810-10 25 14) oder auf der Internetplattform http://www.tele-dvd.com. Die Tele-DVD lässt sich in allen handelsüblichen DVD-Player abspielen und kostet mit persönlicher Widmung 9,90 Euro zuzügl. Verpackung und Versand.

Die Widmung macht's persönlich !

Die Tele-DVD verbindet die Vorteile von Technologiestandards mit den Vorteilen der innovativen Produktionsverfahren von Novon. Durch die "maßgeschneiderte" Produktion der DVD kann eine persönliche Widmung (als Text) auf der Disc und der Verpackung aufgedruckt werden. So wird aus der DVD ein persönliches Geschenk oder ein besonderes Andenken - und das zu einem unschlagbaren Preis.

On Demand: ein Megatrend auch bei CD und DVD

Seit dem Gründungsjahr 1997 bietet Novon innovative Lösungen für CD und DVD Herstellung an. Neben anderen Produkt- und Leistungsbereichen spezialisiert sich das Unternehmen besonders auf On-Demand-Produktionsverfahren für optische Discs.

Der Vorteil für den Endverbraucher: Bei On Demand Vertrieb ist der Konsument in der Lage sich maßgeschneiderte Produkte und Lösungen nach eigenen Wünschen zu bestellen. Bei CD und DVD gilt das sowohl für den Inhalt als auch den Aufdruck.

Der Vorteil für den Anbieter: Dieses Produktionsverfahren bietet Rechteinhabern die Möglichkeit, ohne jeglicher Instandsetzungs- und Lagerkosten, Inhalte auf CD und DVD tagesaktuell anzubieten.

In den meisten Fällen erfolgt die Bestellung über das Internet, da die Individualisierung hier am einfachsten zu gestalten ist. Typische Anwendungsgebiete sind z.B. CDs mit Lieblingsmusik, als Geschenk zusammengestellte CDs oder DVDs mit persönlich aufgedruckter Widmung (Wunschtext) oder Zugriff auf vergriffenes Katalogmaterial. Als Partner der Medienindustrie bietet Novon die Komplettlösung von der produzierten Disc bis zur Hotline, Bestellannahme, Auftragsabwicklung, Versand und Inkasso an den Endkunden.

Wer steht hinter der Tele-DVD

Die Initiatoren der Tele-DVD sind Nikolaus Steinhagen, langjähriger Promotionsdirektor von Sony Music Deutschland, Alexander Strohmayer, Geschäftsführer der Novon GmbH und Robert Haunschmidt, zuständig für Finanzen und Controlling bei Novon.

Alexander Strohmayer
strohmayer@novon.org
Tel.: 0043-1-503 78 30-19

Nikolaus Steinhagen