Zum Weltspartag: 5,25% Zinsen und Garantiemanagement

Ab dem 31.10. bietet die Capital Bank eine Kombination aus kurz- und langfristiger Veranlagung.

Graz (OTS) - Bei Invest plus Zinsen wird mit einer achtjährigen Kapitalgarantie in den prämierten Aktiendachfonds Apollo Selection Global investiert. Für den gleichen Betrag garantiert die Capital Bank 5,25% Zinsen p.a. für sechs Monate. Das Investment bleibt täglich verfügbar.

Diese Kombination aus kurzfristigem Sparen mit Höchstzinsen und dem langfristig abgesichertem Aktieninvestment soll die aktuellen Markterwartungen der Kunden am besten erfüllen. Der zuständige Vorstand Constantin Veyder-Malberg: "Unsere Kunden erwarten steigende Zinsen und wollen daher ihr Geld nicht langfristig binden. Und bei Aktien wollen Sie noch oben dabei sein aber erwarten von uns, dass wir bei fallenden Kursen rechtzeitig verkaufen - und genau das machen wir beim Kapitalgarantiemanagement für den Kunden."

Empirische Untersuchungen zeigen eindeutig, dass der Herbst zum Einstieg in Aktien in fast allen Jahren der beste Zeitpunkt war. Daher eignet sich der beim letzten Dachfondsaward zum besten Fonds seiner Kategorie ausgezeichnete Apollo Selection Global ideal als aktuelle Investmentlösung.

Dadurch kann die Bank eine Kapitalgarantie auf acht Jahre geben. Die Kosten für die Vermögensverwaltung mit Kapitalgarantie belaufen sich auf 0,9% p.a. (exkl. USt).

Die Capital Bank - GRAWE Gruppe AG ist eine Tochter der Grazer Wechselseitigen Versicherung und verwaltet mit 125 Mitarbeitern insgesamt rund 3,2 Mrd. Euro an den drei Standorten Graz, Wien und Salzburg.

Mag. Constantin Veyder-Malberg
Mitglied des Vorstands
Capital Bank - GRAWE Gruppe AG
malberg@capitalbank.at