T E R M I N E

(45. Woche vom 1. bis 7. November 2004)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

DIENSTAG, 2. November 2004
10:30 BM DI Josef Pröll und MEP Agnes Schierhuber bei der Österreich-

Konferenz "Den ländlichen Raum nachhaltig entwickeln" (3340 Waidhofen/Ybbs, Schloss a.d. Eisenstraße, Am Schlossplatz 1) 11:00 NR-Präs. Univ.Prof. Dr. Andreas Khol spricht einleitende Worte bei der Buchpräsentation "Österreich - die Zweite Repu- blik", herausgegeben von Prof. Werner Mück; weiters spricht StS a.D. Dr. Ludwig Steiner Worte zur Zeitge- schichte (Parlament, Empfangssalon, 1010 Wien) 19:00 Wirtschaftsbund-Generalsekretär Abg.z.NR Karlheinz Kopf nimmt mit Präs. Franz Pacher die Prämierung der Kärntner Final- teilnehmer des Wettbewerbes "WiR - Wirtschaft in der Regi- on: 61 Ideen für Kärnten" vor (Bamberger Amthof, 9560 Feldkirchen, Amthofgasse 3) 19:30 Wirtschaftsbund-Präsident Dr. Christoph Leitl, LH-Stv. Dr. Wil- fried Haslauer und Präs. Julius Schmalz nehmen die Prämie- rung der Salzburger Finalteilnehmer des Wettbewerbes "WiR - Wirtschaft in der Region: 67 Ideen für Salzburg" vor (Kultur/Kongresshaus Am Dom, St. Johann im Pongau, Leo- Neumayer-Platz 1)

BM Dr. Ursula Plassnik nimmt am Rat Allgemeine Angelegenheiten und Außenbeziehungen teil (Brüssel)

MITTWOCH, 3. November 2004
09:00 Pressekonferenz mit BM DI Josef Pröll, StS Mag. Helmut Kukacka,

Schweizer Botschafter Dr. Johann Bucher und Univ.Prof. Dr. Helmut Habersack (Boku) zum Thema "FloodRisk - Analyse Hochwasser 2002" (Pressezentrum im Regierungsgebäude, 1010 Wien, Stubenring 1, 5. Stock)

10:00 ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer besucht den Landtagsklub Burgenland (7000 Eisenstadt)

14:00 Pressekonferenz mit Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel und Au- ßenministerin Dr. Ursula Plassnik zum bevorstehenden Euro- päischen Rat (BKA, Kongresssaal, 1010 Wien, Ballhauspl.2) 17:00 BM DI Josef Pröll nimmt an der Österreichischen Bundesweintaufe und der Bacchuspreisverleihung 2004 teil (7000 Eisenstadt, Schloss Esterhazy, Haydnsaal)

DONNERSTAG, 4. November 2004
09:30 Enquete des ÖVP-Parlamentsklubs zum Thema "Österreich >> nach-

haltig >> erfolgreich" mit Klubobmann Mag. Wilhelm Molte- rer, den Initiatorinnen Abg.z.NR Herta Mikesch, Abg.z.NR Barbara Riener und Abg.z.NR Burgi Schiefermair sowie BM DI Josef Pröll, BM Dr. Martin Bartenstein, BM Maria Rauch- Kallat, VK a.D. DI Dr.h.c. Josef Riegler u.a. mit Projekt- präsentationen und Diskussionsforen (Parlament, Abgeordne- tensprechzimmer, 1010 Wien, Eingang Wirtschaftstor 4 in der Stadiongasse) 14:00 BM Elisabeth Gehrer verleiht den Berufstitel "Professor" an Konsistorialrat MMag. Dr. Rupert Frieberger, Walter Hei- der, Christian Knöbl, Dr. Rudolf Nagiller, OR DI Dr. Ro- bert Schwarz, Ernst Weber und Lojze Wieser (BMBWK, Au- dienzsaal, 1010 Wien, Minoritenplatz 5) 19:00 BM Elisabeth Gehrer nimmt an der Präsentation der Monographie und des Werkverzeichnisses von Anton Mahringer (1902-1974) teil (Österr. Galerie Belvedere, 1030 Wien, Oberes Belve- dere, Carlonesaal) 19:00 BM Maria Rauch-Kallat bei der Präsentation des Jungwinzer- Kalenders (Mautner's Gasthof, 1110 Wien, Simmeringer Hauptstraße 101) 19:30 StS Franz Morak eröffnet eine Ausstellung und verleiht gemein- sam mit Präs. Dr. Friedrich Stara und Dr. Kurt Wagner (Gf. Kulturkontakt Austria) den "Henkel Central Eastern Europa Art.Award.2004" (Palais Porcia, 1010 Wien, Herrengasse 23)

Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel und Außenministerin Dr. Ursula Plassnik beim ao. Europäischen Rat in Brüssel

FREITAG, 5. November 2004
9:00 Parlament - Plenum des Bundesrates

09:00 BM Dr. Ernst Strasser bei der Eröffnung eines Gendarmeriepos- tens in Eggenburg (3730 Eggenburg, Pulkauerstraße 3)

10:30 Pressekonferenz zum Thema "Demenz Früherkennung" mit BM Maria Rauch-Kallat, Univ.Prof. Dr. Anita Rieder (Uni Wien), Dr. Andreas Penk (GF Pfizer Österreich), Univ.Prof. Dr. Rein- hold Schmidt (Neurologe, Graz), und Präs. Österr. Alzhei- mergesellschaft Prim. Dr. Marion Kalousek (Museumsquar- tier, Lounge, 1070 Wien, Museumsplatz 1)

13:00 ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer besucht Betriebe in Ried/OÖ

19:30 ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer referiert bei der erwei- terten Bezirksparteikonferenz "Österreich >> erfolgreich" (Gasthaus Ziegler, Hofmarkt 33, 4753 Traiskirchen)

Burgenland-Besuchstag von BM DI Josef Pröll

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0003