VKI-Skitest: Fischer RC4 Worldcup RC einziger Ski mit Note "Sehr gut"

"Sehr gut" sowohl bei der technischen als auch der praktischen Prüfung

Wien (OTS) - Erfolgreicher Auftakt für Fischer beim alpinen
Weltcup in Sölden. Bei den Herren klassierten sich mit Hans Knauss (5.), Rainer Schönfelder (6.) und Fredrik Nyberg (8.) drei Fischer-Rennläufer unter den Top Acht. Fischer hatte am Wochenende aber doppelten Grund zur Freude. Der Fischer RC4 Worldcup RC, dessen Entwicklung durch die Erfahrungen der Fischer-Rennläufer maßgeblich beeinflusst wird, wurde beim Skitest des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) als einziger von 26 getesteten Skis mit der Note "Sehr gut" bewertet. Der Ski-Test ist in der Zeitschrift "Konsument" (11/2004, S. 27-29) veröffentlicht worden.

26 Race- und Cross-Skis im VKI-Test

Der VKI testete 13 Cross- und 13 Race-Skis. Das Ergebnis des Tests: " ... Zum Unterschied von den vielen anderen Skitests, die in Zeitschriften und Zeitungen veröffentlicht werden, beinhaltet der 'Konsument'-Test nicht nur eine praktische, sondern auch eine penible technische Prüfung, die Aufschluss über die Langzeitqualität gibt. ... Als Testsieger ist der Fischer RC4 Worldcup RC hervorzuheben. Er ist der einzige, der sowohl in der technischen als auch in der praktischen Prüfung sehr gut abschneidet." ("Konsument", S. 29). Die Testkategorien der technischen Prüfung: Ausreißfestigkeit der Kante, Kantenhöhe, Aufpralltest, Planheit der Lauffläche. Die der praktischen Prüfung: Fahreigenschaften, Kurze Schwünge, Lange Schwünge, Skidynamik, Kantenwechsel, Kantengriff, Komfort/Toleranz, Dämpfung, Schussfahrt-Gleiten, Schwingen-klassisch.

und Fotomaterial:
Fischer GmbH, Fischerstr. 8,
4910 Ried im Innkreis, Austria
Christian Huber, PR Manager Alpine Racing
christian.huber@fischer-ski.com
Tel: 0043 7752 909 - 395, Fax: 0043 7752 909 - 395

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FIS0001