Happy Hour statt Business Frühstück: exponet PUSTalk im Management Club Wien

Wien (OTS) - Statt wie bisher morgens zu einem gemeinsamen Frühstück ins Hotel lud DC-Geschäftsführerin Mag. Krassimira Bojinowa dieses Mal die Mitglieder der Professional User Society zum Treff am frühen Abend in den Management Club Wien in der Kärntner Strasse.

Ort und Uhrzeit waren zwar verändert - gleich geblieben ist das große Interesse am informellen Austausch unter IT-Anwendern über Firmen- und Branchengrenzen hinaus. Das Themenduo "Mobile worker" und "sensible Daten im Netz" war mit Bedacht gewählt, spielt doch das Thema Datensicherheit gerade im Umfeld des Einsatzes mobiler Endgeräte eine besondere Rolle.

Und so war es kein Wunder, dass sich rasch eine angeregte Diskussion in mehreren Gruppen entwickelte, deren Teilnehmer immer wieder wechselten.

Wichtigstes Ergebnis der Diskussion: Die Auswirkungen des Einsatzes mobiler Endgeräte auf die Sicherheitsstrategie sind nicht zu unterschätzen und müssen gerade dann berücksichtigt werden, wenn es darum geht, neue "mobile Begleiter" im Unternehmen einzuführen.

Zu den Gästen des PUStalks zählten u.a.: Mag. Stephan Dax, Aids Hilfe Wien, Gerhard Schiller, Leiter PUS-ELT, Baxter AG, DI Michael Frank, Leiter Technik, BEHF Architektenbüro GmbH, Ing. Karl Schwarzmayer, AL EDV-Systeme, Finanzmarktaufsicht, Robert Rozmann, Netzwerkbetreuung, Kelly GmbH, Christoph Kral, IT-Manager, Mc Donalds Österreich, Andreas Pickel, Österreichische Elektrizitätswirtschafts AG, Mag. Egon Lerchster, EDV-Revision, Raiffeisen Zentralbank Österreich AG, Dr. Angel Gonzales, Roche Diagnostics, Graz, Ing. Mag Leopold Hofstätter, Kfm. Leitung, SELUX Lichtsysteme GmbH, Mag. Rudolf Diewald, Wirtschaft und Finanzen, Versicherungsverband, OAR Hans Handig, Einkaufsleitung, WSTR Holding AG, Hans Schweger, EDV-Leitung, Wirtschaftsbetriebe der Stadt Graz, Jean Pierre Weiner, Österreichische Nationalbank, u.v.m.

Der nächste PUSTalk findet am 16.11.2004 im Rahmen der exponet Cologne 2004 in Köln statt, in Wien trifft sich die Professional User Society wieder am 24.11.2004.

Fotos von der Veranstaltung:

DC Europe
Werner Grohmann
Tel.: +43-1-5129900
mailto: wgrohmann@dc-messen.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0016