NEWS- Umfrage: 72% der Österreicher wünschen sich Kerry.

Österreicher halten Sieg des demokratischen Herausforderers bei der US-Präsidentenwahl laut Umfrage auch für realistisch.

Wien (OTS) - Wen wünschen sich die Österreicher als US-Präsidenten? Das Ergebnis könnte eindeutiger nicht sein. NEWS veröffentlicht in seiner morgen erscheinenden Ausgabe eine Umfrage, wonach für 72% der Österreicher John F. Kerry der amerikanische Wunschpräsident wäre. Der amtierende Präsident George W. Bush komt in dieser Umfrage auf "FPÖ-Werte": nur 7% wollen ihn.

Die Österreicher halten einen Sieg des Außenseiters außerdem für realistisch. 48% glauben, dass Kerry gewinnt, 43% halten George Bush für den voraussichtlichen Wahlsieger.

Rückfragen & Kontakt:

Sekretariat NEWS
Chefredaktion
Tel.: (01) 213 12 DW 1103

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NES0006