Hochkarätiges Kabel TV Symposium in Knittelfeld mit internationalen Experten

Beim 11. Kabel TV Symposium der KTV/ATV Aichfeld treten internationale Experten als Referenten auf

Wien (OTS) - Der erste Tag des Kabel TV Symposiums in Knittelfeld steht im Zeichen der Contentanbieter. Unter anderem wird Carsten Engelke als Vizepräsident der ANGA - Deutschlands größter Vereinigung privater Kabelbetreiber - zur aktuellen Branchen-Situation in Deutschland sprechen. Außerdem wird - erstmalig in Europa - die Society of Cable Telecommunications Engineers beim Symposium teilnehmen und über die technologischen Standards für Kabelbetreiber und Internetanbieter referieren.

Einen Schwerpunkt bildet auch das DVB-T Projekt in Österreich zu dessen bisherigen Ergebnissen Karl Pachner vom ORF und Alke Sulimma vom Fessel GFK Institut Stellung nehmen werden.
Mit dabei sind natürlich die großen Programmanbieter wie RTL, VOX, SAT 1, Pro Sieben, Puls TV, ATV+ und die ATV Aichfeld. Diese wird als Contentpartner ihr IP Streaming Verfahren vorstellen.

Mit großer Spannung darf man hingegen den zweiten Tag des Symposiums erwarten!

Kunst - und Medienstaatssekretär Franz Morak, wird diesen Kongresstag eröffnen und über die zukünftigen Entwicklungen des Fernsehens aus der Sicht der sprechen.

Durch die aktuelle Themenauswahl werden die Symposiums Teilnehmer viel über neue Technologien in Erfahrung bringen können und auch über Fördermittel für die Umsetzung der Breitbandinitiative.
War es im Vorjahr BM Hubert Gorbach, der die Breitbandinitiative und die damit verbundenen Förderungen ankündigte, so wird heuer Mag. Alfred Ruzica darüber berichten, wie diese Mittel an die kleinen und mittleren Kabelbetreiber in Österreich im Zuge der Breitband-Infrastrukturförderung verteilt werden können.
Diese Themenvielfalt und ihre Interdependenz lassen darauf schließen, dass es beim heurigen Kabel TV Symposium in Knittelfeld "heißen" Gesprächsstoff geben wird, der nicht nur ökonomische sondern auch für zukünftige Infrastrukturprojekte Bedeutung haben könnte.

Kabel-TV Aichfeld
Manuela Tonder