Uhrendiskont.com profitiert vom Online-Shopping Boom

Erst seit Februar 2004 am Markt ist der Online-Händler bereits Marktführer in Österreich und Top-5-Online-Anbieter in Deutschland

Lebring (OTS) - Uhrendiskont.com ist auf Erfolgskurs und präsentiert pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ein Sortiment von rund 30 Top-Uhrenmarken. Der erste ausschließliche Online-Händler im Uhrensektor bekräftigt mit seiner Strategie einen Trend, der sich in den letzten Monaten verstärkt abzeichnet: Internet Shopping boomt nicht nur in gängigen Produktbereichen wie Büchern, DVDs und Elektronik. Unabhängige britische Quellen bestätigen, dass auch zunehmend Gegenstände online gekauft werden, die normalerweise vorher probiert werden wollen (http://pressetext.at/pte.mc?pte=040524037). Laut "Austrian Internet Monitor" der Integral Marktforschung haben aktuell bereits rund 2 Millionen Österreicher - jeder zweite (!) Internetnutzer - online eingekauft
(http://pressetext.at/pte.mc?pte=040527018).

Neben Faktoren wie Zeitmangel, Bequemlichkeit, Unlust auf Einkaufshektik und dem Vergnügen der Schnäppchenjagd, macht sich Uhrendiskont.com vor allem die Preistransparenz im Internet zu Nutze:
"Wir wollen immer das Bestmögliche für den Online-Shopper herausholen. Viele Modelle bieten wir mit Rabatten bis zu 50%, mindestens aber mit 10% oder mit Gratisversand an. Auch im stationären Handel erhält ein Stammkunde Rabatte. Wir definieren eben den Begriff Stammkunde etwas breiter und geben Kostenvorteile an unsere Kunden weiter", spielt Geschäftsführer Gerald Reinisch auf Kritiker an.

Uhrendiskont.com sieht sich bewusst als Alternative zu Auktionshäusern - mit mehr Komfort, Service, Sicherheit, Transparenz und Preisvorteilen. "Als seriöser Online-Händler sind wir an Fernabsatzgesetze gebunden - schon deshalb ist der Kunde bei uns immer auf der sicheren Seite", so Reinisch. Das Sortiment umfasst preisgünstige Marken, Sportuhren, Designeruhren, klassische Uhrenmarken im mittleren Preissegment ebenso wie hochwertige mechanische Armbanduhren.

Interessant für Unternehmen, die selbst ins E-Business einsteigen wollen: Mit http://www.generationnext.at als Realisierungspartner und http://www.stepvision.com als Softwareentwickler stammt auch die Umsetzung von http://www.uhrendiskont.com aus dem nächsten Umfeld von Uhrendiskont.com - geballtes Know How also.

Uhrendiskont.com Reinisch KEG
A-8403 Lebring, Parkring 6
Mag. Irmgard Reinisch (PR), Gerald Reinisch (GF)
office@uhrendiskont.com