Sport1.at bringt den Wintersport ins Netz

Wintersport-Videos und Live-Ticker im Internet und am Handy! Wien (OTS) - Auf Grund der hervorragenden Performance in den vergangenen beiden Jahren bietet http://www.sport1.at - Österreichs größtes Internet Sportportal - auch heuer wieder den einzigartigen Wintersport Flash-Live-Ticker an. Von den Laufzeiten, Tages- und Gesamtwertungen, über Streckendaten bis hin zu umfangreichen Fahrerportraits sowie Live-Wetten von betandwin.com liefert der neue Ticker alle Infos rund um das gerade stattfindende Weltcup und WM Rennen. Ergänzt wird dieser kostenlose Service durch Hintergrundberichte, Kommentare, Dia-Shows, Games und vieles mehr.

Ein weiterer Höhepunkt der Berichterstattung auf www.sport1.at sind die kostenlosen Wintersport-Highlight-Videos knapp nach Ende der Rennen. Den Besuchern von www.sport1.at stehen dabei neben Bewerben des alpinen Ski-Weltcups und des nordischen Weltcups auch die Highlight-Videos der Snowboard-Bewerbe kostenlos zur Verfügung.

Konkret verfügt Sport1.at auch heuer wieder über die Internet-Bewegtbildrechte von rund 75% aller Rennen im alpinen und nordischen Bereich, wobei bei Ski Alpin und beim Skispringen die Videos der Top-3 Athleten und der bestplatzierten Österreicher zum Abruf bereit stehen.

Auch im Bereich der mobilen Dienste auf http://mobile.sport1.at bietet Sport1.at den Wintersport-Fans zahlreiche Services an. Auf Wunsch können sich die Sport1.at User die Endresultate der diversen Wintersportarten topaktuell aufs Handy zuschicken lassen - per SMS oder MMS!

Mit dem Weltcup Start in Sölden morgen Samstag kommen speziell A1 Kunden mit den neuen Wintersport Services von Vodafone live! in den Genuss der umfangreichen Sport1.at Wintersport Berichterstattung. www.sport1.at liefert - in Auftrag von mobilkom austria - den A1 Usern u.a. Live-Ticker, Video Alerts der ÖSV Stars, zahlreiche exklusive nearlive SMS und MMS Dienste wie z.B. den Hermann Maier Fan-Alarm, topaktuelle News, Ergebnisse, Fahrerportraits sowie Wallpapers und vieles mehr direkt aufs Handy. Alle Infos zu den Wintersport Services auf Vodafone live! von A1 finden Sie unter http://www.A1.net/live

Mag. Karl Wieseneder, Geschäftsführer der Sport1 Multimedia GmbH:
"Es freut uns, dass die langjährige erfolgreiche Partnerschaft zwischen mobilkom austria und Sport1 um den Bereich "Wintersport" erweitert wird. Sport1 wird die Erfahrungen der bestehenden mobilen Dienste sowie das Know-How aus dem Internet, wo Sport1 exklusive LIVE- und Videoberichterstattung liefert, dem Vodafone live! Portal zur Verfügung stellen."

"Seit Juni dieses Jahres bietet mobilkom austria mit Vodafone live! das weltweit erfolgreichste mobile Entertainment-Service auch in Österreich an. Durch die Partnerschaft mit dem ÖSV und unserem Vodafone live! Service können wir rechtzeitig zur heurigen Wintersportsaison exklusive ÖSV-Inhalte unter Einbindung der ÖSV-Stars anbieten. Mit dem LIVE-Ticker berichtet Sport1.at bespielsweise live von allen großen Sportereignisses dieses Winters, und Kunden können die Berichte in Echtzeit online im Portal abrufen. Über das Portal stehen sie allen unseren Kunden sofort zur Verfügung", so Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Service, mobilkom austria.

Direkter Link zum Wintersport Kanal von Sport1.at:

Über Sport1.at: Sport1.at ist seit Juli 2001 eigenständig am Österreichischen Markt tätig und das mit Abstand führende Sportportal im Internet. Neben der Vermarktung der eigenen Internetseite hat sich Sport1 als Web-Dienstleister (z.B. www.ba-ca-tennistrophy.at; www.a1beachmasters.at; sport.ba-ca.com) und multimedialer Sportcontentlieferant (WEB, SMS, WAP, MMS, UMTS, Teletext, Infoscreen) etabliert.

Sport1 Multimedia GmbH
Mag. Rainer Geier
Leiter Marketing/Verkauf,
Tel: +43 1 256 31 41-512