SPÖ-Termine von 25. Oktober bis 31. Oktober 2004

MONTAG, 25. Oktober 2004:

10.30 Uhr Bures/Darabos - Pressekonferenz

SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Doris Bures und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Norbert Darabos nehmen in einer Pressekonferenz zu aktuellen politischen Fragen Stellung (SPÖ-Bundesgeschäftsstelle, 2. Stock, Sitzungssaal, 1, Löwelstraße 18).

MITTWOCH, 27. Oktober 2004:

10.00 Uhr VSStÖ Wien - Medienaktion "Die Uni braucht neue Spielregeln"

Unter dem Motto "Die Uni braucht neue Spielregeln" startet der Verband sozialistischer StudentInnen Wien (VSStÖ Wien) seine Herbstkampagne gegen Diskriminierung an der Uni mit einer Medienaktion. Vier Spielfiguren, die die vier diskriminierten Gruppen (Frauen, ausländische, homoBiTrans und behinderte Studierende) darstellen, werden vom Spielfeld "Uni" gedrängt. Der VSStÖ Wien fordert neue Spielregeln. Bei der Medienaktion steht Sylvia Kuba, Vorsitzende des VSStÖ Wien, für Fragen zur Verfügung (10 Uhr, Universität Wien, Unirampe, Dr. Karl Lueger Ring 1, 1010 Wien).

19.00 Uhr Moser/Marterbauer bei VGW-Diskussionsveranstaltung

Der Verein für Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften (VGW) lädt zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema "Das Wirtschaftsprogramm der SPÖ" mit SPÖ-Wirtschaftssprecher Johann Moser und WIFO-Wirtschaftsexperte Markus Marterbauer ein. Moderation:
Alexandra Loidl-Kocher (19 Uhr, Kommunalkredit Austria AG, Veranstaltungssaal, Türkenstraße 9, 1090 Wien).

DONNERSTAG, 28. Oktober 2004:

11.00 Uhr Bauer bei Pressekonferenz "Energiepolitik auf dem Prüfstand - Strategie für die Zukunft"

Der Vorsitzende des Instituts für Trendanalysen und Krisenforschung, SPÖ-Abgeordneter Hannes Bauer, und Universitätsprofessor Günther Brauner (Institut für Elektrische Anlagen und Energiewirtschaft, TU Wien) nehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz zum Thema "Energiepolitik auf dem Prüfstand - Strategie für die Zukunft" Stellung (11 Uhr, Café Landtmann, Löwelzimmer).

SAMSTAG, 30. Oktober 2004:

9.00 Uhr Gusenbauer bei Landesparteitag der Kärntner SPÖ

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer hält beim 30. Landesparteitag der SPÖ Kärnten, der unter dem Motto "Mit ganzer Kraft für Kärntens Zukunft! Sozial - Verlässlich - Menschlich" steht, ein Referat (9 Uhr, Congress Center Villach).

(Schluss) mp/mm

Pressedienst der SPÖ