OVS085: Politik im Internet: Wenn der Spin-Doctor online geht...

Wien (OTS) - Die War-Room-Mentalität hält im Internet Einzug:
Politiker und Parteien haben sich in den vergangenen Jahren die Grundlagen der Online-Kommunikation angeeignet und forcieren ihr Engagement in diesem Bereich.

E-Cards, das Wahlprogramm und Tagebücher der Kandidaten waren aber erst der Anfang. Inzwischen wurde erkannt, dass man im Netz der Netze die Bürger - bei enormer Kosteneffizienz - genauer als mit herkömmlichen Mitteln adressieren kann. Konsequenz: Der Wettbewerb um Stimmen geht online, denn Wahlkämpfe werden längst nicht mehr allein mit Plakaten, Foldern und Werbespots geführt. Eine umfassende Strategie, Gegnerbeobachtung und schnelle Reaktionen sind allerdings Voraussetzung für erfolgreiches "Campaigning".

Ist beim "Online-Wahlkampf" das Tempo schneller, der Stil härter und die Methoden direkter? Und wie geht man mit Werten wie Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Bindung im Internet um? Welche Chancen und Risiken die "Digitalisierung der Politik" bietet, diskutieren Experten beim kommenden Event der APA-E-Business-Community im Wiener Haus der Musik.

Die Plattform

Application Service Providing, Customer Relationship Management und Multimedia Messaging Service: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit drei Jahren existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem führenden Content-Provider für Portals und Mobile Devices, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Journalisten sind zu diesem Event herzlich eingeladen - bitte anmelden!

Datum: Donnerstag, 28. Oktober 2004 Ort: Haus der Musik, Wien 1, Seilerstätte 30 Thema: Politik im Internet: Wenn der Spin-Doctor online geht... Happy Hour: 18.30 Uhr, Innenhof, Haus der Musik Podiumsdiskussion: 19.30 - 21.00 Uhr, Vortragssaal

Die Teilnahme am Meeting der E-Business-Community ist kostenlos. Bitte um Zusage oder Absage via E-Mail an: ebc@apa.at

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
ebc@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MMM0001