• 20.10.2004, 09:22:26
  • /
  • OTS0037 OTW0037

SP-Haider: Gipfelpunkt der verfehlten Verkehrspolitik!

ÖBB-Personalbbau neuer Anschlag auf Infrastreuktur

Linz (OTS) - "Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dass noch
heuer 4000 ÖBB-Bedienstete abgebaut und in die Pension abgeschoben
werden sollen, dann wäre das der Gipfelpunkt der völlig verfehlten
Verkehrspolitik dieser Regierung. Das ist ein neuerlicher Anschlag
auf die Infrastruktur, die auf diese Art völlig zerstört wird.
Postämter werden geschlossen, der Bahn- und Postbus verkauft und die
Bahn konsequent zerstört", stellt Oberösterreichs
SPÖ-Landesparteichef und Verkehrsreferent LH-Stv. Erich Haider zu
Berichten über kursierende Pensionslisten bei den ÖBB fest.

Derzeit wird bekanntlich der Generalverkehrsplan überarbeitet,
wichtige Projekte werden gestrichen oder verschoben. Die ÖBB sind in
elf Gesellschaften aufgegliedert und haben viele Vorstandsdirektoren
installiert. "Jetzt müsste es eine landesweite Großoffensive zum
Ausbau des öffentlichen Verkehrs geben, auch um den
Wirtschaftsstandort Österreich abzusichern. Statt dessen sollen die
notwendigen Leute abgebaut und die ÖBB von Schwarz-Blau damit
kaputtgespart werden, wie so viele andere Wirtschaftsbereiche zuvor.
Das ist verantwortungslos und muss gestoppt werden!", fordert Haider.

OTS0037    2004-10-20/09:22

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS4

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel