VP-Klucsarits: Sima bestätigt Kritik der ÖVP Wien

Wien (VP-Klub) "Die neue Umweltstadträtin Simas bestätigte in ihrer gestern im noblen Wiener Zigarrenklub vorgestellten 100 Tage Bilanz unsere Kritik voll und ganz", betont ÖVP Wien Umweltsprecher LAbg. Rudolf Klucsarits.

Es könne doch nicht sein, dass sich ihre Tätigkeit in den ersten 100 Tagen in ihrem Amt darin erschöpft hat, Plätze kennen zu lernen und ernüchternd festzustellen, dass ihr Budget verplant wäre. Für eine Kärtnerin sei es zwar zweifellos schön, Wien besser kennen zu lernen, aber von einer angeblich erfahrenen Bundespolitikern sei zumindest zu erwarten gewesen, dass sie sich vorab über ihr Aufgabengebiet und besonders um die finanzielle Ausstattung ihres Ressorts kümmere. Auch, dass sie sich heute schon Gedanken über ihre berufliche Zukunft mache, sei bezeichnend für die Ernsthaftigkeit, mit der sie ihr Ressort verwalte. "Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass sie völlig planlos und ohne jeden Maßnahmenkatalog ihr Amt angetreten hat. Bis heute hat sich daran offenbar nichts geändert. Traurige Aussichten für Wiens Umwelt", so Klucsarits abschließend.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (++43-1) 4000 / 81 913