Erstes Migräne-Service in Österreich - das Kopfschmerzforum

Tulln (OTS) - Der volkswirtschaftliche Schaden durch Migräne ist enorm. Jährlich verursacht die Volkskrankheit 6,8 Millionen Krankenstandstage in Österreich. Die größte weltweit durchgeführte Migräniker-Befragung belegte, dass an die 91% der Betroffenen nicht die optimale Betreuung erhalten. Trotzdem, oder gerade deshalb verlangen die Patienten nach Aufklärung und suchen verzweifelt nach Mitteln, die ihnen die unerträglichen Beschwerden zu nehmen. Um der Flut an teilweise veralteten oder nicht belegbaren Informationen zu begegnen, hat sich eine Initiative von Migränepatienten zum Ziel gesetzt, seriöse, wissenschaftlich belegte Migräne-Informationen zu veröffentlichen. Das Kopfschmerz-Forum bietet ab sofort eine umfangreiches Informationsservice. Ihm zur Seite steht ein Team der führenden Kopfschmerzspezialisten von Österreich.

"Um mit Migräne besser umgehen zu können, muss man sich selbst und die Krankheit besser verstehen lernen," so Ingrid Schwarz vom Kopfschmerzforum. "Migräne ist eine unterdiagnostizierte, untertherapierte, chronische Krankheit, deren Auswirkungen bei den meisten Betroffenen durch eine individuelle, gezielte Therapie wesentlich gemildert werden können," bringt Univ. Prof. Dr. Christian Wöber vom Wiener AKH auf den Punkt.

Die Informationsplattform Kopfschmerz-Forum bietet ab sofort neben Daten und Fakten auch einen Migräne-Selbsttest, ein Kopfschmerztagebuch u.v.m. Um den Newswert zu erhalten, werden laufend neue Infos zum Thema Migräne und Kopfschmerzen veröffentlicht bzw. ergänzt.

Das Kopfschmerzforum: http://www.kopfschmerz-forum . Ein Kopfschmerzfolder kann ab sofort telefonisch unter der hotline 0800-201600 angefordert werden.

greenwitch & partners
Doris Feik