Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Fischer in der Zeit vom 11. bis 17. Oktober 2004

Wien (OTS) -

Montag, 11. Oktober 11.00 Uhr: Teilnahme am Festakt anlässlich der Enthüllung des Denkmals zum ehrenden Gedenken an Obstlt.i.G. Robert Bernardis in Enns (Towarek-Kaserne/Heeresunteroffiziersakademie) 17.00 Uhr: Festakt zur feierlichen Überreichung der Festschrift für Theo Öhlinger "Demokratie und sozialer Rechtsstaat in Euoropa" anl. des 65. Geburtstages von Univ.Prof. Dr. Theo Öhlinger im Kassensaal der Österreichischen Nationalbank (1090, Otto Wagner Platz 3) 18.45 Uhr: Empfang des neuen ungarischen Ministerpräsidenten, Ferenc Gyurcsany (Präsidentschaftskanzlei) Dienstag, 12. Oktober 11.00 Uhr: Verleihung des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich an den Leiter des Jewish Welcome Service Vienna, Prof. Dr. Leon Zelman (Präsidentschaftskanzlei) 18.15 Uhr: Teilnahme am Jahresempfang des Österreichischen Bundesheeres in der Ruhmeshalle des Heeresgeschichtlichen Museums (1030 Wien, Arsenal) Mittwoch, 13. Oktober 9.00 Uhr: Eröffnung der 11. Österreichische Medientage im Studio 44 der Österreichischen Lotterien (1030, Rennweg 44) 12.30 Uhr: Angelobung des Landeshauptmannes von Vorarlberg, Dr. Herbert Sausgruber (Präsidentschaftskanzlei) 15.00 Uhr: Besuch des kurdischen Künstlers Sivan Perver (Präsidentschaftskanzlei) Donnerstag, 14. Oktober 9.30 Uhr: Besuch der Justizanstalt Josefstadt gemeinsam mit BM Miklautsch (1080, Wickenburggasse 18-22) Freitag, 15. Oktober 10.30 Uhr: Pressegespräch "100 Tage Bundespräsident Dr. Heinz Fischer" in der Präsidentschaftskanzlei 12.00 Uhr: Verleihung des Berufstitels "Kammerschauspielerin" an Frau Maresa Hörbiger (Präsidentschaftskanzlei) 19.00 Uhr: Arbeitsgespräch mit dem Prinzen des Haschemitischen Königreiches Jordanien, El Hassan Bin Talal (Präsidentschaftskanzlei) 19.30 Uhr: Verleihung des Großen Goldenen Ehrenzeichens am Bande für Verdienste um die Republik Österreich an Prinz El Hassan Bin Talal (Präsidentschaftskanzlei) Sonntag, 17. Oktober 11.00 Uhr: Teilnahme am Fest "50 Jahre Kurier" im Wiener Konzerthaus (1030, Lothringerstr. 20)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002