Gemeinde Brückl ganz im Zeichen der Gesundheit

LHStv. Ambrozy eröffnete ersten Brückler Gesundheitstag

Klagenfurt (LPD) - * GESPERRT bis Freitag, 16.00 Uhr *

Der erste Gesundheitstag in der Geschichte der Unterkärntner Gemeinde Brückl wurde heute, Freitag, von Gesundheitsreferent LHStv. Peter Ambrozy eröffnet. Dabei wurde der Brückler Bevölkerung und allen Interessierten ein abwechslungsreiches Programm zum Thema Gesundheit geboten.

Auf dem Programm standen u.a. ein kostenloser Gesundheits-Check, Wirbelsäulengymnastik und die Vorstellung gesunder kulinarischer Köstlichkeiten. Weiters konnte man sich wertvolle Tipps zum Nordic Walking oder Informationen durch das Rote Kreuz holen. Beim Gesundheitstag zu finden waren auch ein Kneipp Infostand und die Vernissage zur "Aktion ganz Österreich malt".

In drei Seminaren referierten außerdem namhafte Experten zu den Themen Zahnprophylaxe, Diabetes und Gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und AMA Gütesiegel. Während sich die Erwachsenen am ersten Brückler Gesundheitstag wertvolle Informationen holen konnten, war der Nachwuchs bei der Kinderanimation in den besten Händen. "Die Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit hat für mich absolute Priorität", sagte Ambrozy, denn wenn die Menschen einer Gemeinde gesund seien, erfahre auch die Region einen Aufschwung.

*** Bitte SPERRFRIST beachten ***

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Kärntner Landesregierung
Landespressedienst
Tel.: 05- 0536-22 852
http://www.ktn.gv.at/index.html

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NKL0002