Tag der offenen Tür bei Pipelife Austria

Österreichs marktführender Kunststoffrohrhersteller lud ein

Wiener Neudorf (OTS) - Anläßlich der Woche der Chemie lud Österreichs größter Kunststoffrohrhersteller Pipelife Austria am 1. Oktober zu einem Tag der offenen Tür in die Produktionszentrale Wiener Neudorf. Hunderte Gäste - Gemeindevertreter, Kunden, Schülergruppen, Anrainer sowie Mitarbeiter und deren Familien -konnten sich vor Ort über das vielfältige Produktangebot informieren, im Rahmen einer Werksführung die Entstehung der hochwertigen Rohre aus Kunststoff verfolgen und sich anschließend im Festzelt bei Speis und Trank laben.

Die breit gefächerte Produktpalette von Marktführer Pipelife reicht von Druckrohrsystemen für die Wasserversorgung, Abfluss- und Kanalrohrsystemen, Dränage- und Schutzrohren über Bewässerungstechnik für Hausgärten und Sportbereich - wie z. B. Golfplätze und Fußballfelder - Energiesysteme wie Fußboden- und Radiatorenheizungen bis hin zu Gasrohrsystemen und Gas-Stop. Ein innovatives Sicherheitsventil, das bei Beschädigung von Hausanschlussleitungen in Sekundenbruchteilen schließt und damit das Ausströmen von Gas verhindert.

Österreichweit gibt es praktisch kaum ein Haus, das nicht mit einem der mehr als 10.000 Pipelife-Artikel an die Wasser- oder Energieversorgung angeschlossen ist. Reihte man die seit dem 15-jährigen Bestehen des Wienerberger-Solvay-Jointventures verkauften Tonnagen in Rohren - gemessen an einer gängigen Dimension -aneinander, so könnte man damit mehrmals die Erde umkreisen.

Als Schlüssel zum Erfolg des dynamischen Unternehmens nennt Pipelife-Geschäftsführer Mag. Karl Aigner internationale Topqualität in Kombination mit seinen hochmotivierten Mitarbeitern, Innovationsgeist und herausragenden Serviceleistungen.

Pipelife Austria GmbH & Co KG erzielte im vergangenen Wirtschaftsjahr mit 270 Mitarbeitern einen Umsatz von 90,3 Millionen Euro. Die internationale Pipelife-Gruppe, ebenfalls mit Sitz in Wiener Neudorf, ist mit 30 Werken in 26 Ländern vertreten und erwirtschaftete 2003 mit 2.700 Mitarbeitern einen Umsatz von 562 Millionen Euro.

Pipelife Austria Ges.m.b.H. & Co KG
Ingrid Schneeberger