Ausgezeichnete Servicequalität aus Österreich

Beste Call Center Kampagne Europas & European Call Center Professional of the Year kommen aus Österreich! Competence Call Center nimmt 2 Awards aus Birmingham/UK mit.

Wien (OTS) - Im Rahmen der Call Centre-Expo, Europas größter Call Center Messe in Birmingham/UK, wurden am 29. September die European Call Centre Awards verliehen. In 18 unterschiedlichen Kategorien bewarben sich Call Center Dienstleister und Inhouse-Call Center aus ganz Europa. Insgesamt wurden 500 Einreichungen abgegeben.

Competence Call Center, welches sich in diesem Jahr das erste Mal um eine der begehrten Auszeichnungen bewarb, konnte alle 5 Einreichungen auf der Shortlist platzieren - und dabei gleich 2 Awards gewinnen. Damit ist CCC das erste österreichische Call Center, das einen European Call Centre Award mit nach Hause nehmen durfte, und das erste Call Center im deutschsprachigen Raum, das in einem Jahr zwei Auszeichnungen erhielt.

Mit dem Award "Campaign of the Year" wurde das gemeinsame Projekt von CCC und der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen, die nun schon seit 1999 andauert, wurde 2002 bereits vom DMVÖ als Österreichs beste Inbound-Kampagne mit einem Goldenen Columbus ausgezeichnet. Die Weiterführung der Zusammenarbeit, im Zuge derer mehr als 7 unterschiedliche Promotionhotlines erfolgreich abgewickelt wurden, hat auch die internationale Jury überzeugt.

Im Zuge des Bewertungsverfahren besuchte die Jury alle Unternehmen auf der Short-List und überzeugte sich vor Ort von der Qualität der Call Center Dienstleistung.

Competence Call Center wurde an den Call Center Standorten in Berlin und Wien von der Jury besucht. In Berlin hatte die Jury Gelegenheit, Christian Legat, der als European Call Center Professional of the Year nominiert wurde, persönlich kennen zu lernen.

Der 27-jährige Kärntner, der seit 3 Jahren das Competence Call Center in Berlin führt, überzeugte die Jury durch sein profundes Call Center Know-how, seine zielorientierte Mitarbeiterführung und seine Begeisterung und Leidenschaft für diese herausfordernde Aufgabe.

"Als ich vor über 5 Jahren neben meinem Studium auf Jobsuche war, um mir eine Weltreise zu ermöglichen, habe ich nicht damit gerechnet, dass das Call Center Thema je so spannend für mich sein wird. Diese Auszeichnung ist für mich ein weiterer Ansporn, in diesem komplexen und dynamischen Wirtschaftsbereich und im Competence Call Center mein bestes zu geben", freut sich Christian Legat.

"Diese beiden internationalen Awards, mit denen wir auf Europäischer Ebene mit den Big Playern in Konkurrenz getreten sind, beweisen, dass Österreichische Dienstleistungsqualität international führend ist. Unser serviceorientierter Zugang zum Call Center Thema hat die Jury überzeugt und das bestärkt uns in unserem Weg als Qualitätsanbieter" meint Thomas Kloibhofer, CEO der Competence Call Center AG.

Die Competence Call Center AG ist Österreichs größtes eigentümergeführtes Call Center. An den drei Unternehmensstandorten in Wien, Linz und Berlin werden über 400 Mitarbeiter beschäftigt. Der Spezialist für Outsourcing, Training und Consulting im Call Center Bereich zählt unter anderem die Robert Bosch AG, Premiere Fernsehen, die Wirtschaftskammer Österreich, Coca-Cola und Telekom Austria zu seinen Kunden. Das von dem Kommunikationsprofi Thomas Kloibhofer 1998 gegründete Unternehmen bietet Call Center Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Nationale und internationale Auszeichnungen beweisen dies: CAt- Award 2001, Goldener Columbus 2001 und 2002, European Call Centre Campaign of the Year 2004, European Call Centre Professional of the Year 2004 uam.

Rückfragen & Kontakt:

Waltraud Kohlmayr, Communications Management
Competence Call Center AG
Tel.: 0043-(0)1/81122/7707
waltraud.kohlmayr@yourccc.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0014