Badezimmerdesign: Grohe und Keramag setzen mit F1 im "Design by F. A. Porsche" Akzente

Grohe (Armaturen) und Keramag (Keramiken) haben mit Design by F. A. Porsche eine neue Premiumlinie entwickelt. Das F1 Bad wird ab Oktober 2004 im guten Fachhandel erhältlich sein

Wien (OTS) - Das luxuriöse Badezimmer im "Design by F. A. Porsche" von Grohe und Keramag aus Österreich erhielt bereits vor Markteinführung der Premiumlinie den iF Design Award, den Materialica Award und den red dot design Award für Kreativität und Qualität.

Neue Wasser-Wege

Bei der F1 Grohe Armatur ist beispielsweise eine neuartige Anordnung der Hebel für die Steuerung des Wasserflusses entstanden. Anders als bei üblichen Zweigriffarmaturen sind die Bedienelemente der "F1" Waschtischarmatur für die beiden Wasserwege direkt übereinander angeordnet und daher leicht mit nur einer Hand zu bedienen.

Intuitive Bedienung

Damit unterscheidet sich die Armatur von klassischen Zweigriffarmaturen, bei denen nur eine getrennte Regelung möglich ist. So fanden die Designer und Konstrukteure gemeinsam eine Lösung, die Vorteile von Zweigriffarmaturen und Einhebelmischern in einer gänzlich neuen Variante zu kombinieren. Möglich wird dies durch die neue "A.C.T."-Kartusche, die Grohe eigens für "F1" konstruiert hat. Die "Advanced Cartridge Technology" setzt die Bewegung der Hebel einfach und präzise über eine hochwertige - exakt wie ein Uhrwerk -Zahnradmechanik in warmes oder kaltes Wasser um.

KeraTect

Die edlen Keramikteile der Serie sind mit der von Keramag entwickelten KeraTect Glasur erhältlich. Übrigens der bis heute einzigen am Markt verfügbaren schmutzabweisenden Keramikglasur mit 30 jähriger Garantie.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Grohe-Homepage unter http://www.grohe.at

GROHE
Mag. Erwin Proksch Public Relations GmbH
Telefon 01/440 40 02, Fax: 01/440 40 02-20 DW