Mehr als 2 Mio. Schnarcher in Österreich

Wien (OTS) - Fast die Hälfte der Männer über 50 schnarcht. Das stört die Nachtruhe des Partners. Schnarchern kann aber auch die Gesundheit gefährden: Durch Mangel an Schlaf und Sauerstoff (Schlafapnoe) kann es zur Schädigung von Herz und Kreislauf kommen. Madaus Österreich hat mit Snoreeze(R) Rachenspray seit 1. September ein völlig neues Produkt für die Apotheke auf den Markt gebracht, das lang anhaltende Schnarchlinderung bewirkt. In Österreich schnarchen mehr als 2.000.000 Menschen und viel sind als Bettgenossen unmittelbar davon betroffen.

Mehr Lebensqualität durch besseren Schlaf

Die Lautstärke des Schnarchens hält sich mit 17-26 Dezibel (entspricht dem Brummen eines Kühlschrankes) meist in Grenzen, wird ab 40 dB deutlich störend und kann Spitzen bis zu 90 dB (die Geräuschkulisse eines Lastkraftwagens) erreichen.

Schnarchen ist zwar meist keine Krankheit, die Auswirkungen wie Übermüdung durch Schlafmangel können jedoch Folgen für die Gesundheit und die allgemeine Leistungsfähigkeit haben.

Ursache des Schnarchens beseitigen

Snoreeze von Madaus kann eine der Hauptursachen des Schnarchens beseitigen: Das Zusammenfallen des Weichteilgewebes im hinteren Rachenbereich. Snoreeze macht das Weichteilgewebe im hinteren Rachenraum gleitfähiger und straffer und reduziert so die Vibrationen, die das Schnarchen verursachen.

Snoreeze(R) besteht aus einer Mischung aus natürlichen und ätherischen Ölen sowie aus Liposomen. Die Liposome wirken bis zu 8 Sunden gegen Schnarchen. Das ermöglicht nicht nur ein gutes Einschlafen sondern ein erholsames Durchschlafen.

In einer Studie zur Wirkung von Snoreeze gaben 8 von 10 Betroffenen an, dass sich die Schnarchgeräusche des Partners nach Anwendung von Snoreeze drastisch reduzierten. Snoreeze(R) gibt es in allen Apotheken.

Hochauflösende Bilder, die Auswertung der Studie, sowie vertiefende Texte zu Schnarchen, Behandlung von Schnarchen aber auch Schlafapnoe und zum Schlaflabor finden Sie -zum einfachen herunterladen - auf http://www.madaus.at/presse

Madaus Gesellschaft m.b.H.
Christian Schreiber