Udo Jürgens Geburtstag auf Radio Wien

Wien(OTS) - Am Donnerstag, den 30.September 2004, feiert Udo Jürgens seinen Geburtstag. Er wird 70 Jahre alt. Radio Wien widmet dem österreichischen Weltstar eine Sondersendung: zwischen 19 und 20 Uhr.****

Udos Hits kann wohl jeder mitsingen: "Griechischer Wein", "17 Jahr, blondes Haar", "Aber bitte mit Sahne" usw. Wie kaum ein anderer erreicht Jürgens die Herzen seines Publikums. In der Sendung von Radio Wien erzählt er über seine frühen Jahre und seine Liebe zur Musik, sein Verhältnis zu den Frauen und über sein Buch "Der Mann mit dem Fagott", das Ende August erschienen ist.
Udo Jürgens ist im elterlichen Schloss Ottmanach am Magdalensberg in Kärnten aufgewachsen, zusammen mit den Brüdern John und Manfred. 1948 begann er ein Musikstudium am Konservatorium Klagenfurt und schrieb seine ersten Lieder. Der Durchbruch kam dann 1966: Udo gewann den Grand Prix Eurovision mit "Merci Chérie". Seitdem ist Udo Jürgens der Erfolg treu geblieben. Sein Motto: "Durch die Sanduhr des Lebens rinnt jetzt Gold, später Platin, jede Stunde wird kostbar."
Radio Wien widmet Udo Jürgens eine Sendersendung: am Donnerstag, den 30.September, zwischen 19 und 20 Uhr. Es moderiert Nina Pölkhofer.

Reinhardt Badegruber
Öffentlichkeitsarbeit ORF Wien
Tel. 01/502 01/18152
reinhardt.badegruber@orf.at