Eröffnung der ersten steirischen Drogentherapiestation "Walkabout"

Kainbach (OTS) - Auf dem Gelände des "Johannes von Gott-Pflegezentrums" der Barmherzigen Brüder, 8047 Kainbach bei Graz, Johannes von Gott-Straße 12, findet am Freitag, 1. Oktober 2004, um 10.00 Uhr, in Anwesenheit von Frau LH Waltraud Klasnic die Segnung der Therapiestation für Drogenkranke "Walkabout" durch Diözesanbischof Dr. Egon Kapellari statt.

Einladung zur Pressekonferenz am 30. September um 10 Uhr

Über das neue Konzept der Therapiestation für Drogenkranke "Walkabout", erste Therapieerfahrungen sowie das Engagement der Barmherzigen Brüder für Drogenkranke, wollen wir Sie am Donnerstag,30. September 2004 um 10.00 Uhr im Gruppenraum der Drogentherapiestation,8047 Kainbach bei Graz, Johannes von Gott-Straße 12, informieren.

Ihre Gesprächspartner sind: Frater Wolfgang Mösslacher OH, Prior und Gesamtleiter des Pflegezentrums, Dr. Werner Friedl, Ärztlicher Leiter "Walkabout", Dr. Eva Lasser-Korytko, Psychotherapeutin und MMag. Dr. Christian Mössner, Psychologe.

Runder Tisch zum Thema "Menschenbilder in der Sucht"

Als Auftaktveranstaltung findet bereits am 30. September 2004 um 19.30 Uhr im Gruppenraum der Therapiestation für Drogenkranke "Walkabout", 8047 Kainbach bei Graz, Johannes von Gott-Straße 12, ein Diskussionsabend zum Thema "Menschenbilder in der Sucht" statt.

Abseits von Sensationen geht es um den Drogenkranken aus der Sicht des Richters, des Therapeuten, der Politik, der Medien...

Es diskutieren: LAbg. Michaela Halper, LAbg. Eduard Hamedl, LAbg. Dr. Edith Zitz, Dr. Helmut Wlasak, Prof. Michael Lehofer, Prim. Dr. Werner Friedl, Ass. Prof. Dr. Karl Heinz Ladenhauf, Prof. Dr. Peter Gasser-Steiner, Martin Link. Moderation: Mag. Schöffmann ORF.

Mag. Karin Brettner, Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0316/ 30 10 81 DW 656
karin.brettner@bbkain.at
Weitere Infos sowie Bilder in druckfähiger Qualität finden Sie unter: http://www.kainbach.at/Drogentherapie/Downloadbereich