www.energiesparverband.at - Die erste Adresse für Energieinformationen

Linz (OTS) - Die Homepage des O.Ö. Energiesparverbandes blickt auf ein Rekordjahr zurück und zeigt sich zudem seit heute im neuen Design. Seit September 2003 verzeichnete http://www.energiesparverband.at nicht weniger als 7.051.348 Seitenzugriffe und 412.604 Besucher/innen. "Damit hat sich unsere Homepage zu einem wertvollen Informationsmedium für die Bürgerinnen und Bürger, auch über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus, entwickelt", freut sich Dr. Gerhard Dell, der Geschäftsführer des O.Ö. Energiesparverbandes.

Wer auf http://www.energiesparverband.at surft sucht in erster Linie Informationen über energiesparendes Bauen und Wohnen, Energie-Förderungen und neue Energietechnologien. Top Zugriffe verzeichnen auch die Veranstaltungshinweise, Publikationen und die Informationen für Gemeinden.

Insgesamt rund 2.000 Seiten mit allgemeinen und speziellen Infos zum Energiesparen, neuen Technologien, Förderanträgen und internationalen Energieprojekten stehen im Internet rund um die Uhr zur Verfügung und sind inzwischen ein umfassender "Almanach" zu Energiefragen.

Neu hinzugekommen sind ein "News-Bereich", der in knapper Form über Neuigkeiten am Energiesektor informiert und im "Download-Bereich" finden sich nützliche Antragsformulare für Energieförderungen oder Branchenenergiekonzepte für Unternehmen.

Rückfragehinweis:

Mag. Christine Öhlinger
O.Ö. Energiesparverband
Landstr. 45, A-4020 Linz
Tel.: 0732/7720-14386
office@esv.or.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB0004