3 gewinnt den tel.con Award 2004

3Telefonbuch sowohl vom Publikum als auch von der Jury ausgezeichnet

Wien (OTS) - Bei Hutchison 3G Austria, Österreichs klarem Marktführer bei UMTS-Anwendungen, freut man sich über den tel.con Award 2004 für das 3Telefonbuch: Der Award wurde anlässlich des 7. IIR Jahreskongresses für die Telekombranche vom "Institute for International Research" und ALCATEL vergeben. Die Applikation wurde sowohl von der Jury als auch vom Publikum als beste der insgesamt 21 Einreichungen ausgezeichnet.

"Wir sind stolz, dass wir mit dem 3Telefonbuch sowohl Publikum als auch Jury bei der Tel.con überzeugen konnten! 3 steht für Innovation und Kundennutzen - und das wurde mit dem renommierten Award honoriert," freut sich 3CEO Berthold Thoma.

3 machte das gesamte österreichische Telefonbuch mobil - sowohl die Gelben Seiten als auch Nummern der Privatanschlüsse: Die Applikation vereint die Telefonbuchsuche am Mobile mit einer Verbindung zum mobilen Navigationssystem 3Geo. Dadurch ist es möglich, per Knopfdruck die nächstliegende Autowerkstatt, den schicksten Italiener im Bezirk oder den nächsten Friseur ausfindig zu machen - nicht nur mit Adresse und Telefonnummer, sondern sogar mit genauer Routenbeschreibung.

3Kunden schätzen die einfache Bedienung des Telefonbuchs und das simple und niedrige Pricing (29 Cent pro Abfrage): Sowohl im Businessbereich als auch in der Freizeit leistet das 3Telefonbuch wertvolle (und günstige) Dienste.

"Wir setzen auf Mobile Multi Media: Der tel.con Award ist nur eine weitere Bestätigung dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind!" meint Berthold Thoma.

3 vereint Medien, Internet und Telekommunikation

"3 versteht sich als Multi Media Unternehmen und hat als solches die heimische Telekom-Branche ordentlich in Bewegung gebracht," so 3CEO Berthold Thoma." Wir konnten uns innerhalb kürzester Zeit als Vorreiter in Sachen Mobile Multi Media behaupten: Nur 3 kann mit so einem umfangreichen und vielseitigen Angebot aufwarten!"

Mit einer Vielfalt an mobilen Diensten - Videoclips, Routenplaner, TV-News, Sport, Lifestyle, Telefonbuch, Live-Wetter und Breaking-News - und hochmodernen Multikönner-Endgeräten kann sich 3 seit dem Start im Mai 2003 erfolgreich am heimischen Markt etablieren. Emails senden und empfangen, mit Highspeed im Internet surfen und Fotos/ Videos erstellen und verschicken bzw. videotelefonieren sind bereits mit jedem 3VideoMobile selbstverständlich.

Die Konsumenten von heute wollen jederzeit und überall Information und Unterhaltung." Kunden stellen höchste Ansprüche und wollen, dass alles auf Knopfdruck funktioniert! Das ist die Herausforderung für uns," meint Thoma.

Als first mover in Sachen Mobile Multi Media in Österreich kann Hutchison 3G Austria auf große Erfahrung im kommerziellen Betrieb eines UMTS-Netzes zurückblicken - mit Videotelefonie, mobilem Internet und Multifunktionsgeräten hat 3 das Telekom-Business revolutioniert. Das aktuellste Highlight: 3AutoNavi, ein mobiles Navigationssystem, das 3Kunden via Mobile auf dem kürzesten und schnellsten Weg ans Ziel bringt.

Über 3

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile mit über 83.100 Kunden (Stand 18. August 2004) klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Mag. Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile:+43 (0) 660 3773773
maritheres.paul@drei.com