Detektivausbildung

Wien (OTS) - Der Österreichische Detektiv-Verband (ÖDV) bietet ab Oktober 2004 in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Wien erstmals einen Ausbildungslehrgang zum Berufsdetektiv-Assistenten an. Dieser Grundkurs, der in fünf Module eingeteilt ist, wird die erforderlichen Basiskenntnisse für diesen facettenreichen und interessanten Beruf vermitteln.

Nahezu täglich bewerben sich Interessenten bei den heimischen Detektivbüros. Fast keiner dieser Bewerber verfügt jedoch über zumindest geringste Kenntnisse oder Erfordernisse des Sicherheitsgewerbes. Begriffe wie Forensik, DNA-Analyse, Observationsglocke oder Kriminaltaktik sind ihnen meist fremd.

Einige von ihnen haben leider schon böse Erfahrung mit diversen "Detektivkursen" gemacht, die sehr oft lukrative Jobs versprechen, letztendlich aber nur darauf ausgerichtet sind, den Gutgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen und kaum die erforderliche Grundausbildung vermitteln.

Daher wurde nun vom ÖDV in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Wien eine solide und praxisorientierte Ausbildung erarbeitet.

Als Vortragende werden einerseits Profis aus der Branche als auch namhafte Experten aus dem universitären Bereich fungieren. Da die Ausbildung auch berufsbegleitend sein soll, werden die Lehrinhalte in den Abendstunden und in Wochenendblockveranstaltungen vermittelt.

Die Kosten des Lehrgangs betragen 490 Euro zuzüglich 20 % MwSt. pro Lehrmodul. Der theoretische Teil wird im Schulungszentrum des ÖDV in Wien 14., stattfinden. Die praktische Ausbildung an den dafür geeigneten Orten ( Schießplatz, Fahrtechnikzentrum, ...) in Wien und Umgebung. Der modulare Aufbau bietet sowohl die Möglichkeit, jederzeit in die Ausbildung einzusteigen, als auch nur einzelne Module zu besuchen. Für Anfänger empfiehlt sich aber der komplette fünfmodulige Grundkurs, der ein Jahr dauert Die Module des Grundlehrganges: Rechtskunde, Methodik und Kriminalistik1, Methodik und Kriminalistik 2, Technik, Selbst- und Personenschutz.

Rückfragen & Kontakt:

http://www.oedv.at,
Tel 0664-8716831

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0001