ARBÖ: Unfälle behindern Frühverkehr!

Starke Niederschläge erschwerten die Situation in den Morgenstunden - A2 gesperrt

In der Nacht auf Freitag kam es in Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark zu erheblichen Niederschlägen. Aufgrund dessen erschwerte sich die Situation auf Österreichs Straßen, meldet der ARBÖ-Informationsdienst. Zwischen Wr. Neustadt und Wien kam es auf der A2, Südautobahn zu akutem Aquaplaning. "Die Fahrbahn in diesem Bereich war erschwert passierbar, durch die starken Regenfälle wurde den Autofahrern die Sicht behindert", berichtet ARBÖ-Verkehrsexperte Thomas Woitsch.

Auf der B310, Mühlviertler Bundesstraße ereignete sich zwischen Unterweitersdorf und Neumarkt ein Unfall. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Bundesstraße im Unfallbereich gesperrt. Der Verkehr wurde lokal über Hagenberg umgeleitet. Nach ersten Angaben waren in den Unfall ein Pkw und ein Lkw verwickelt. Der Grund für den Unfall dürfte die schlechte Sicht gewesen sein, meldet der ARBÖ-Informationsdienst. Ein weiterer Lkw Unfall ereignete sich gegen 05:30 Uhr auf der B147, Braunauer Bundesstraße. Zwischen Burgkirchen und Braunau musste die Bundesstraße auch hier in beiden Richtungen gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten dauern laut ARBÖ-Informationsdienst immer noch an.

In der Steiermark musste gegen 06:00 Uhr die A2, Südautobahn, in Fahrtrichtung Villach gesperrt werden. Zwischen Pinkafeld und der Raststätte Loipersdorf krachten mehrere Pkws im Baustellenbereich ineinander. Der Grund für den Unfall war laut örtlicher Autobahngendarmerie, überhöhte Geschwindigkeit. Der ARBÖ-Informationsdienst konnte aber schon nach ca. einer Stunde von einer Aufhebung der Autobahnsperre berichten. Die Unfallstelle war zweispurig passierbar.

Informationen zum aktuellen Verkehrsaufkommen, sowie zum Straßenzustand erhalten Sie beim ARBÖ-Informationsdienst unter der Telefonnummer 050/123, sowie im Internet unter www.vekehrsline.at oder im ORF-Teletext auf der Seite 431.

Rückfragehinweis: ARBÖ-Informationsdienst
id@arboe.at