NextiraOne entwickelt erfolgreich Kommunikationslösungen für C&A

Wien (OTS) - NextiraOne betreut C&A in Österreich seit nunmehr sechs Jahren erfolgreich. Die umfassenden Dienstleistungen reichen von den Telefonanlagen bis hin zur kompletten WirelessLAN Lösung. Mittlerweile sind 39 Filialen mit modernsten Telefonanalgen ausgestattet oder vernetzt, in das Zentrallager wurde eine spezielle WirelessLAN-Lösung, welche "Voice Picking von Refillingware" ermöglicht, implementiert. Damit wird die Verwaltung der Nachlieferungsaufträge wesentlich erleichtert.

C&A, eines der führenden Einzelhandelsunternehmen für Mode in Europa, und NextiraOne können auf sechs erfolgreiche Jahre gemeinsamer Zusammenarbeit zurückblicken: In Österreich stehen den Kunden 40 C&A Family Stores, 8 Clockhouse Shops und 21 Kids Stores zur Verfügung. Ende 2004 wird es österreichweit mehr als 100 Filialen geben. Daneben werden von Österreich auch die Nachbarländer Tschechien und Ungarn betreut, hier sind für 2004 weitere Neueröffnungen geplant.

Ein Partner für alle Kommunikationsbedürfnisse

Am Beginn der Zusammenarbeit stand das Projekt die Vollsortimentshäuser (Größe ab 1.000m2) mit moderner LAN-Verkabelungsinfrastruktur auszustatten. Veraltete Telefonanlagen wurden kontinuierlich durch neue ersetzt. Mittlerweile werden die MitarbeiterInnen in rund 39 Filialen durch modernste Telefonanlagen bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Für die übrigen Filialen ist NextiraOne in Sachen Telefonie beratend tätig. "Für uns war es enorm wichtig, einen Partner an unserer Seite zu haben, der unsere Bedürfnisse erkennt und langfristig geeignete Lösungen entwickelt. Unsere Unternehmenskommunikation funktioniert reibungslos und wir sind sicher, die richtigen Schritte gesetzt zu haben!" freut sich Ing.Gerald Putz, C&A - Central Europe IT-Organisation.

Steigerung der Produktivität

Ein weiterer Schritt war die Bereitstellung der Infrastruktur für eine spezielle WLAN-Lösung für das neue Zentrallager. Diese europäische Lösung wird in fast allen Verteilerzentren als Infrastruktur für das sogenannte "Voice Picking von Refillingware" genutzt. Das System ermöglicht die automatische Speicherung der notwendigen Warennachlieferungen aufgrund der Verkaufsdaten in den Filialen über einen zentralen Server. Die Nachlieferungsaufträge werden mit einem Voicemodulator akustisch aufbereitet. Die Lagermitarbeiter sind mit Headsets und Scannern ausgestattet und bekommen via Voicemodulator Anweisungen, welche Waren vom aktuellen Standort zu entnehmen und zu kommissionieren sind. Die Mitarbeiter haben die Hände frei und können einfach mit der Ware hantieren. Daraus ergibt sich eine hohe Produktivitätssteigerung, die benötigten Waren können rascher nachgeliefert werden.
Derzeit wird gerade einem einheitlichen Servicekonzept von NextiraOne für C&A der letzte Schliff verpasst. "Eine zentrale Ansprechperson, die sämtliche wichtigen Details zum Kunden kennt, zeichnet die hohe Servicequalität aus, die NextiraOne seinen Kunden bietet. Auftretende Probleme können daher schnell und effizient gelöst werden", erläutert Dr. Margarete Schramböck, Managing Director NextiraOne Austria.

Über NextiraOne Austria GmbH

NextiraOne ist der größte herstellerunabhängige Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke (insbesondere IP Communications), Business Protection (Security), Multimedia Contact Center, CRM, System Configuration Management, Managed Services etc. und verfügt über ein globales Servicenetz, ein breites Portfolio an Zertifizierungen und umfangreiche Produkterfahrung. Abgestimmt auf die speziellen Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden designt, realisiert und managt NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche. Mit mehr als 400 Vertriebs- und Serviceexperten ist NextiraOne flächendeckend in ganz Österreich vertreten.

Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.nextiraone.at

NextiraOne Austria GmbH
Mag. Nicole Plein, Communications Manager
nicole.plein@nextiraone.at