Österreichische Volksbanken-AG / Volksbank International AG und Oberbank kooperieren in Mittel- und Osteuropa

Wien (OTS) - Seit 13 Jahren bietet die Österreichische Volksbanken-AG (ÖVAG) über ihre Konzerntochter, die Volksbank International AG (VBI), in den mittel- und osteuropäischen Ländern österreichischen Kunden hochwertige Finanzdienstleistungen an. Mittlerweile umfasst das Auslandsnetzwerk 144 Geschäftsstellen in 11 Ländern.

Durch die Kooperation der ÖVAG mit der Oberbank wird dieses Netzwerk zukünftig auch Kunden der Oberbank zur Verfügung stehen. Oberbank-Vorstandssprecher Dr. Gasselsberger: "Viele unserer Kunden haben bereits geschäftliche Aktivitäten in diesen Ländern aufgenommen und wir wollen sie daher auch vor Ort verstärkt betreuen. In der ÖVAG haben wir einen starken Partner gefunden, der über ein dichtes Zweigstellennetz in Mittel- und Osteuropa verfügt und der in Größe und Struktur zur Oberbank passt."

"Ich freue mich über das Interesse an unserem Serviceangebot in Mittel- und Osteuropa. Deutschsprachige Betreuer mit langjähriger Erfahrung bieten österreichischen Unternehmen einen beachtlichen Heimvorteil. Die Kunden der österreichischen Volksbanken nutzen dies bereits mit Erfolg.", so ÖVAG-Generaldirektor Franz Pinkl bei der heutigen Pressekonferenz.

Insbesondere ermöglicht die Kooperation den Oberbank-Kunden Konten bei den mittel- und osteuropäischen Töchtern der Volksbank International AG in den Filialen der Oberbank zu eröffnen, die Vorteile eines preisgünstigen und schnellen Zahlungsverkehrs zu nutzen und lokale Finanzierungen und Dienstleistungen vor Ort in Anspruch zu nehmen.

Österreichische Volksbanken-AG
Dkfm. Ernst Ahammer
Leiter Stabsstelle Marketing & Kommunikation
ernst.ahammer@oevag.volksbank.at